Inhalt
Der NDIS-Fehler erzeugt normalerweise einen Bluescreen im Windows-Betriebssystem, wenn eine Datei mit dem Namen "ndis.sys" das Problem verursacht. Der Speicherort dieser Datei ist das Windows-Treiberverzeichnis und Teil der Netzwerkprotokolltreiber für Ihre Netzwerkkarte. Wenn diese Datei fehlt oder durch einen Virus beschädigt ist, stellt der Computer keine Verbindung zu Ihrem Netzwerk her und generiert möglicherweise weiterhin einen Bluescreen. Um dieses Problem zu beheben, kopieren Sie die Datei "ndis.sys" von einer Sicherungskopie, die im Verzeichnis "ServicePackFiles" auf Ihrem Computer gespeichert ist.
Schritt 1
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", dann auf den Pfeil neben der Schaltfläche "Herunterfahren" und dann auf "Neustart".
Schritt 2
Drücken Sie die Taste "F8" wiederholt, sobald der Computer gestartet wird, jedoch bevor Windows geladen wird. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf das Menü "Erweiterte Startoptionen".
Schritt 3
Navigieren Sie mit den Richtungstasten, aktivieren Sie die Option "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" und drücken Sie die Eingabetaste.
Schritt 4
Geben Sie den folgenden Text genau wie gezeigt in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die Anführungszeichen sind Teil des Befehls und der Buchstabe "C" steht für Ihre Festplatte.
Kopieren Sie "C: WINDOWS ServicePackFiles i386 ndis.sys" "C: WINDOWS system32 drivers ndis.sys".
Schritt 5
Drücken Sie gleichzeitig "Strg", "Alt" und "Löschen". Klicken Sie auf dem angezeigten Bildschirm auf den Pfeil in der unteren rechten Ecke und wählen Sie "Neustart". Lassen Sie den Computer Windows normal starten.