Inhalt
Die Drosseleinstellungen eines Rasenmähers sind manuelle Steuerungen, mit denen Sie das Gemisch aus Kraftstoff und Luft im Vergaser beim Starten des Motors regulieren können. Der Lufthebel öffnet und schließt ein Loch in der Vergaser-Mischkammer. Diese Öffnung reguliert die Luft im Filter: Wenn er geschlossen ist (Drossel an), wird die Luft blockiert, wodurch der Kraftstoff ein fetteres Gemisch erhält; Beim Öffnen des Hebels (Drossel) strömt Luft in den Luftfilter. Ein Problem tritt auf, wenn der Kraftstoffdurchfluss bei ausgeschaltetem Choke niedrig ist
Schritt 1
Schalten Sie den Trimmer ein und lassen Sie ihn bei eingeschaltetem Choke arbeiten. Schrauben Sie den Tankdeckel zur Hälfte ab und schalten Sie den Choke aus. Wenn der Motor weiter läuft, ist das Rückschlagventil am Tankdeckel abgedeckt. Entfernen Sie die Kappe und reinigen Sie sie mit einer Bürste mit warmem Seifenwasser. Ersetzen Sie es, wenn es zum Reinigen zu schmutzig ist.
Schritt 2
Gießen Sie den restlichen Kraftstoff in einen für dieses Material geeigneten Behälter in den Tank. Öffnen Sie die Luftfilterabdeckung und entfernen Sie den Filter aus seiner Baugruppe. Lösen Sie die Schrauben an der Choke-Abdeckplatte über und unter der Luftfilter-Montageplatte.
Schritt 3
Trennen Sie beide Kraftstoffleitungen von ihren Krümmeranschlüssen am Vergaser. Entfernen Sie mit der Spitzzange den Kraftstofffilter und die Kraftstoffleitung durch den Gastank und werfen Sie sie weg. Ziehen Sie die Rücklaufleitung durch den Gastank oder die Vergaserseite, je nachdem, was einfacher ist.
Schritt 4
Die neuen Kraftstoffleitungen am Motor einbauen. Schieben Sie beide durch ihre Löcher im Gastank. Schließen Sie sie an den Vergaser an und installieren Sie den neuen Kraftstofffilter in der Hauptkraftstoffleitung.
Schritt 5
Lösen Sie die Vergaser-Befestigungsschrauben und entfernen Sie sie vom Motor. Überprüfen Sie die Dichtungen um den Vergaser. Sie dürfen nicht zu schmutzig sein und müssen eine dichte Luftdichtung um Vergaser und Kurbelgehäuse aufrechterhalten.
Schritt 6
Vergaser ausbauen. Lösen Sie das Abdeckventil und entfernen Sie den Messarm und das Nadelventil. Überprüfen Sie die Membran und ersetzen Sie den Vergaser, wenn er ein verbogenes Teil hat. Stellen Sie sicher, dass das Nadelventil ordnungsgemäß am Messarm abgestützt ist.
Schritt 7
Reinigen Sie alle Teile des Vergasers mit einer Vergaserreinigungslösung. Lassen Sie sie über Nacht einweichen, wenn sie stark mit Schmutz und Schmutz bedeckt sind. Zum Reinigen mit der Bürste einreiben.
Schritt 8
Den Vergaser mit einem Vergaser-Kit wieder zusammenbauen. Ersetzen Sie alle Dichtungen, Filter, Siebe, Lockstopfen und Ventildeckel durch Teile aus dem Ersatzsatz. Ersetzen Sie die Dichtung zwischen dem Vergaser und dem Kurbelgehäuse.
Schritt 9
Bringen Sie den Motor zu einem Mechaniker, wenn das Problem weiterhin besteht. Das Problem liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen Ihrer Kurbelwelle und dem Kolben. Hierbei handelt es sich um Reparaturen, die nur von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden sollten.