Inhalt
Warzen sind Hautstücke, Beulen oder Tumoren, die durch eine Virusinfektion verursacht werden. Hunde-Warzen können Zecken, allergischen Reaktionen, mit Flüssigkeit gefüllten Zysten, Hautflecken oder Wachstum in Form von weißem, rundem Blumenkohl ähneln. Obwohl die meisten Warzen harmlos sind und ohne Behandlung verschwinden, empfiehlt Tierarzt Mike Richards, ungewöhnliche Klumpen zu untersuchen, um die Möglichkeit von Krebs auszuschließen.
Das Buch "The Dog Owner's Home Veterinary Guide" von Tierarzt Delbert Carlson und Dr. James Griffin schlägt die Entfernung vor, wenn die Warze blutet oder gereizt wird (Ressource 4). Hunde-Warzen sind ansteckend (Referenz 1) und können hässlich und unangenehm sein (Ressource 3). Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Warzenentfernung.
Schritt 1
Schau und warte. Laut Tierarzt Walter Beswick sind Hunde unter 18 Monaten mit unreifem Immunsystem und ältere Hunde oder Patienten mit schwachem Immunsystem anfällig für Viruswarzen. Sie können überall am Körper auftreten und zwei bis vier Wochen lang ohne Behandlung verschwinden. Fragen Sie einen Tierarzt nach einer Zunahme der Größe oder nach Veränderungen der Farbe oder Form der Warze, da dies auf eine Malignität hinweisen kann.
Schritt 2
Schneiden Sie Warzen mit einer mit Alkohol oder Wasserstoffperoxid sterilisierten Schere. Um die Schmerzen zu lindern, verwenden Sie vor dem Schneiden der Warze eine Anästhesiecreme mit Lidocain. Tragen Sie nach dem Entfernen die Antibiotika-Creme auf und bedecken Sie den Schnitt mit wasserfesten Pflastern oder Mull.
Schritt 3
Schneiden Sie das Blut der Warze, indem Sie Faden, Zahnseide oder Schnur an der Basis der Warze binden. Den Knoten täglich festziehen. Die Warze kann in einer Woche von selbst fallen.
Schritt 4
Decken Sie die Warze vollständig, aber nicht die umgebende Haut mit Klebeband ab. Wiederholen Sie dann Option A oder B drei bis acht Wochen lang, bis die Warze verschwunden ist.
Option A: Lassen Sie das Band sechs Tage lang an Ort und Stelle. Entfernen Sie es. Waschen Sie die Warze in warmem Wasser und kratzen Sie sie dann mit Sandpapier oder Bimsstein ab.
Option B: Überprüfen Sie die Warze jede Nacht mit Salicylsäure. Trocknen lassen und mit Klebeband abdecken. Nehmen Sie morgens das Klebeband ab. Die Warze sollte täglich schrumpfen.
Schritt 5
Tragen Sie Vitamin E, A oder C direkt auf die betroffene Haut auf, um die Immunität zu erhöhen und das Papillomavirus zu bekämpfen, das Warzen verursacht. Warzen sollten innerhalb eines Monats verschwinden.
Schritt 6
Tragen Sie den in Apotheken erhältlichen Entferner für menschliche Warzen auf. Sie wirken gegen das Einfrieren mit Dimethylether, das innerhalb eines Monats wirken sollte, und gegen chemische Verbrennungen mit Salicylsäure, die zwei bis acht Wochen dauern können.
Schritt 7
Bestellen Sie die chirurgische Entfernung von Warzen. Mit einem Lokalanästhetikum kann ein Tierarzt die Warzen verbrennen, einfrieren oder schneiden. Die chirurgische Entfernung gutartiger Warzen unter Vollnarkose mit hohem Risiko wird nicht empfohlen, es sei denn, sie wird während einer anderen Operation durchgeführt, wenn der Hund bereits anästhesiert ist.