Inhalt
Wenn Sie mit Lack arbeiten, sollten Sie den Holzboden immer mit Segeltuch schützen. Leider passieren Unfälle und der Lack kann auf den Boden fallen. Sie können es vom Holzboden entfernen, ohne den Boden zu schleifen und zu erneuern.
Schritt 1
Ziehen Sie Ihre Maske und Gummihandschuhe an und öffnen Sie alle Fenster. Der Verdünner ist ätzend, und Sie sollten sich ihm so wenig wie möglich aussetzen.
Schritt 2
Reinigen Sie so viel Lack wie möglich mit einem Handtuch.
Schritt 3
Legen Sie den Verdünner in eine Glasschüssel und tauchen Sie die Bürste ein. Tragen Sie ausreichend Verdünner auf den Lackfleck auf.
Schritt 4
Legen Sie ein Blatt Aluminiumfolie so über den Verdünner, dass es mindestens zwanzig Minuten lang in den Lack eindringt.
Schritt 5
Entfernen Sie die Folie und entfernen Sie den Lack mit einem Spatel vom Boden. Kratzen Sie so viel wie möglich und legen Sie die Schale auf die Aluminiumfolie. Alle Spatel und Pinsel, die Kontakt mit dem Farbverdünner hatten, müssen sich außerhalb des Hauses befinden und dann weggeworfen werden, wenn Sie sie nicht mehr verwenden.
Schritt 6
Lassen Sie die Oberfläche trocknen. Verwenden Sie feines Schleifpapier, um es zu glätten. Sand von der Mitte des Flecks bis zu den Rändern.
Schritt 7
Nehmen Sie mit der gleichen Farbe, die ursprünglich auf dem Holzboden verwendet wurde, ein Baumwolltuch und bearbeiten Sie den Bodenfleck.