Inhalt
Eine Rüstung ist ein Brustpanzer, der meistens zu dekorativen Zwecken angezeigt wird. Um ihn zu erhalten, wird Lack auf die Metalloberfläche aufgetragen, um eine glänzende und schützende Oberfläche zu erhalten. Der Lack verhindert Korrosion, Rost und andere Oberflächenfehler. Um es aus der Panzerung zu entfernen, sind ein chemisches Lösungsmittel und geeignete Materialien erforderlich. Die Behandlung löst das Finish auf und bereitet die Panzerung für eine neue Anwendung vor.
Anweisungen
Entfernen Sie den Lack in einer Armatur mit einem geeigneten chemischen Lösungsmittel. (Rüstung Ritter Bild von Moschus von Fotolia.com)-
Isolieren Sie die Panzerung in einer offenen, gut belüfteten Umgebung für eine optimale Vorbereitung. Tragen Sie ein Atemschutzgerät und Gummihandschuhe, um die schädlichen Auswirkungen des chemischen Lösungsmittels zu vermeiden. Bedecken Sie auch alle freiliegenden Oberflächen mit einer Kunststofffolie, falls die Gefahr besteht, dass sie durch Chemikalien beschädigt wird.
-
Bereiten Sie den Farbentferner oder Verdünner gemäß den Anweisungen des Herstellers vor. Diese handelsüblichen chemischen Entferner lösen den Lack effektiv auf, ohne die Oberfläche des Metalls zu beschädigen.
-
Tragen Sie das Lösungsmittel mit einer Einwegbürste auf die Armatur auf. Verwenden Sie eine großzügige Menge und verteilen Sie nicht zu dünne Schichten. Lassen Sie das Produkt für die auf dem Etikett angegebene Zeit wirken. Der Lack löst sich während dieser Zeit auf.
-
Beginnen Sie damit, den verdünnten Lack vorsichtig mit einem Wäscher an den größeren Segmenten des Rahmens zu entfernen. Verwenden Sie eine alte Zahnbürste, um kleinste Details und Spalten zu erzielen.
-
Tragen Sie ggf. mehrere Schichten Lösungsmittel auf. Einige Formulierungen neigen dazu, zu verdampfen, bevor sie die volle Wirkung entfalten. Das Produkt gegebenenfalls erneut auftragen. Trocknen Sie die Metalloberfläche mit sauberen Tüchern ab, um eventuelle Rückstände zu entfernen, bevor Sie ein neues Finish auftragen.
Was du brauchst
- Atemschutzmaske
- Gummihandschuhe
- Chemisches Lösungsmittel
- Einwegbürste
- Mop
- Alte Zahnbürste
- Tuch