Inhalt
Das Entfernen von Acrylfarbe von den Wänden eines Hauses kann so einfach sein wie das Abwischen von Spritzern oder Verschüttungen oder so kompliziert wie der Aufwand, der erforderlich ist, um Farbe von einem ganzen Haus zu entfernen.Die verwendete Methode hängt stark davon ab, welche Sie bevorzugen, wie viel Zeit Ihnen zur Verfügung steht, was Sie als nächstes an die Wand hängen möchten und wie alt das aktuelle Gemälde ist. Einige sind unordentlicher und zeitaufwändiger, während andere teurer sind. Experimentieren Sie, bis Sie die gewünschte gefunden haben.
Schritt 1
Schälen Sie es. Wenn Sie eine Wand haben, die mit rissiger und abblätternder Farbe bedeckt ist, entfernen Sie sie am besten, indem Sie sie abkratzen. Verwenden Sie einen Spatel, um so viel Farbe wie möglich zu entfernen. Schleifen Sie die gesamte Stelle und tragen Sie dann eine Grundierung auf. Beim Trocknen erneut schleifen und grundieren, damit die Wand für ein neues Gemälde bereit ist.
Schritt 2
Schleifen Sie es. Wenn es eine Acrylfarbe gibt und Sie diese übermalen möchten, können Sie feststellen, dass einige Farbtypen nicht an der Oberfläche haften bleiben. Verwenden Sie den handelsüblichen Schleifer oder Schleifer, um die Farbschicht zu schleifen. Sobald Sie die gesamte Oberfläche geschliffen haben, können Sie mit der neuen Wandbehandlung fortfahren.
Schritt 3
Verwenden Sie einen Infrarot-Farbentferner. Es verwendet Infrarottechnologie, um Tinte zu entfernen, ohne dass Scheiben oder chemische Entferner geschliffen werden müssen. Weitere Informationen zu dieser Technologie finden Sie in den Referenzen.
Schritt 4
Verwenden Sie einen chemischen Farbentferner. Es gibt einige Acrylfarbenentferner auf dem Markt, die auf Wände aufgetragen werden können, um große Farbflächen zu entfernen. Verwenden Sie diese chemischen Entferner immer an gut belüfteten Orten, um das Einatmen gefährlicher Dämpfe zu vermeiden.
Schritt 5
Verwenden Sie einen Hochdruckreiniger. Wenn Sie Farbe von einer Außenwand entfernen, entfernt eine solche Waschmaschine Farbe, Schmutz und andere Rückstände durch Sprühen von Wasser. Sie können in Fachgeschäften gemietet oder zu Hause und in Baumärkten gekauft werden.
Schritt 6
Verwenden Sie Isopropylalkohol. Wenn Sie nur eine kleine Menge Farbe entfernen müssen, z. B. einen Tropfen oder ein Spray, löst der Alkohol die Acrylfarbe auf. Gießen Sie ein wenig auf einen alten Lappen und reiben Sie die Flecken wiederholt.
Schritt 7
Schälen Sie es. Wenn die Farbe, die Sie an der Wand haben, Bastelfarbe ist, trocknet sie normalerweise zu einer plastischen Konsistenz. Sie können es oft leicht abziehen. Versuchen Sie, es mit einem Haartrockner etwas aufzuheizen, um es zu erweichen. Wenn es nicht funktioniert, verwenden Sie einen professionellen Acrylfarbenentferner aus einem Kunst- oder Bastelladen.