Inhalt
Säure-Peelings sollen durch topische Anwendung Flecken und Falten von der Gesichtshaut entfernen. Sie können verwendet werden, um Hautunreinheiten und sogar Tätowierungen aus anderen Bereichen des Körpers zu entfernen. Die Entfernung des letzteren wird üblicherweise von einem Dermatologen unter Verwendung eines teuren säurechemischen Schälverfahrens durchgeführt. Der Vorgang kann je nach Größe des Tattoos einige hundert Reais oder mehr pro Konsultation kosten. Möglicherweise sind mehrere Anwendungen erforderlich, bevor die Entfernung des Tattoos abgeschlossen ist. Einige Benutzer haben erfolgreich ein Tattoo entfernt, indem sie zu Hause ein Säure-Peeling durchgeführt haben.
Schritt 1
Kombinieren Sie einen halben Liter Wasser und einen Teelöffel Backpulver in einer Schüssel.
Schritt 2
Gießen Sie eine kleine Menge Alkohol auf ein sauberes Tuch und reiben Sie den Bereich um das Tattoo herum, um es zu reinigen.
Schritt 3
Tauchen Sie die Bürste in die Glykolsäure. Die Lösung ist dieselbe chemische Substanz, die typischerweise in Gesichtswaschmitteln vorkommt, mit nur einer höheren Konzentration. Lassen Sie es einige Minuten auf Ihrem Tattoo. Die Zeit kann je nach verwendeter Marke variieren. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produktetikett. Aufgrund der hohen Säurekonzentration trocknet es schnell.
Schritt 4
Spülen Sie den Bereich mit der Wasser / Natriumbicarbonat-Mischung. Trocknen Sie den Bereich gründlich, nachdem er sauber ist.
Schritt 5
Warten Sie einige Wochen, bevor Sie versuchen, eine weitere Schicht Peeling auf das Tattoo aufzutragen. Das Auftragen des Produkts kann häufig zu dauerhaften Verätzungen führen.