Inhalt
Das Entfernen von Superkleber von Ihren Laken und Decken kann eine ziemliche Aufgabe sein. Mit einfachen Haushaltsgegenständen können Sie häufig den Kleber entfernen und seine Steifheit brechen. Sie werden jedoch wahrscheinlich einen Fleck hinterlassen, auf dem der Kleber verschüttet wurde.
Schritt 1
Testen Sie einige Tropfen Nagellackentferner mit Aceton in einer unsichtbaren Ecke des Stoffes. Aceton färbt häufig Stoffe. Bevor Sie es auf Ihren Laken verwenden, stellen Sie sicher, dass es nicht dauerhaft beschädigt wird.
Schritt 2
Sättigen Sie einen Wattebausch mit Nagellackentferner mit Aceton und passieren Sie die Stelle, an der der Superkleber gefallen ist. Aceton hilft, den Kleber zu brechen, damit Sie ihn leichter abkratzen können.
Schritt 3
Kratzen Sie den gelösten Kleber vorsichtig mit einem Buttermesser ab. Achten Sie darauf, sich nicht zu stark zu rasieren, da Sie sonst den Stoff von Ihren Laken und Decken reißen könnten.
Schritt 4
Sättigen Sie einen zweiten Wattebausch und bewegen Sie ihn über den Kleber, um hartnäckige Stellen, die nicht herauskommen möchten, zu erweichen und zu brechen. Kratzen Sie den Kleber weiterhin vorsichtig mit dem Messer ab oder verwenden Sie die Kante Ihrer Nägel.
Schritt 5
Waschen Sie Bettwäsche und Decken, trennen Sie sie von anderen Kleidungsstücken, Handtüchern und Bettwäsche, um die Ausbreitung von Klebstoff zu verhindern.
Schritt 6
Decken zum natürlichen Trocknen aufhängen. Stellen Sie sie nicht in den Trockner, da die Hitze den verbleibenden Klebstoff dauerhaft aushärten kann, wodurch es unmöglich wird, das Material wieder zu erweichen.
Schritt 7
Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Stoff wieder weich wird und sich der Kleber auflöst.