Inhalt
Silikon wird im Allgemeinen verwendet, um Lücken zwischen der Fliese und einer Dusche oder Badewanne abzudichten. Dieses Material ist sehr stark und sobald es an einer Oberfläche haftet, ist es nicht leicht zu entfernen. Wenn Silikon an der vorgesehenen Stelle platziert wird, ist es ein gutes Werkzeug. Wenn jedoch ein verstreutes Stück auf der Fliese trocknet, kann sein Widerstand unangenehm erscheinen. Glücklicherweise gibt es Produkte, die das Silikon weicher machen und es viel einfacher machen, es von Fliesenoberflächen oder anderen Stellen zu entfernen, an denen es berührt wird.
Schritt 1
Entfernen Sie mit einem Spatel so viel Silikon wie möglich von der Fliese. Je mehr Sie mit dem Kratzer entfernen, desto einfacher ist es, den Rest mit dem chemischen Entferner zu entfernen.
Schritt 2
Ziehen Sie Schutzhandschuhe an. Sie sollten auch mindestens ein Fenster öffnen, um Ihren Arbeitsbereich zu belüften.
Schritt 3
Decken Sie das Silikon mit einem Silikonentferner ab. Warten Sie, bis das Produkt funktioniert. Dies kann variieren, dauert jedoch normalerweise mindestens 10 bis 15 Minuten.
Schritt 4
Das frisch erweichte Silikon mit einem Spatel abkratzen. Wenn sich Teile immer noch schwer entfernen lassen, wenden Sie etwas mehr Entferner an und warten Sie etwas länger.
Schritt 5
Befeuchten Sie ein Tuch mit Wasser und Seife. Waschen Sie das übrig gebliebene Silikon und den Fliesenentferner und polieren Sie es dann mit einem weichen Tuch.