Inhalt
Parksensoren, die sich normalerweise an Ihrer hinteren Stoßstange befinden, "sehen" diesen toten Winkel für Sie und alarmieren Sie mit einem Geräusch, wenn sich ein Objekt in der Nähe befindet. Nicht alle Autos und Lastwagen sind mit Sensoren ausgestattet. Viele Leute kaufen sie jedoch als Option und installieren sie selbst. Das Entfernen eines Parksensors ist keine schwierige Aufgabe und dauert etwa 30 Minuten.
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube Ihres Fahrzeugs und entfernen Sie das Minuskabel der Batterie mit Ihrem Schraubenschlüssel oder Steckschlüsselsatz.
Schritt 2
Suchen Sie den Parksensor an Ihrer hinteren Stoßstange. Dieser wird außen montiert. Wenn der Sensor mit Schrauben befestigt ist, entfernen Sie diese mit einem Schraubendreher. Wenn es jedoch ein Gewinde hat, entfernen Sie mit Ihrem Schraubenschlüssel die Muttern an der Innenseite des Stoßfängers.
Schritt 3
Trennen Sie den elektrischen Kunststoffkabelbaum, an den Ihre Sensorkabel angeschlossen sind. Die Kabelbäume werden an der Rückseite des Sensors unterhalb und hinter dem Stoßfänger angeschlossen.
Schritt 4
Schließen Sie das Minuskabel der Batterie wieder an Ihr Fahrzeug an.