Inhalt
Nieten und Reißnägel sind eine Art Schmuck und Metallbefestigungselement, das in verschiedenen Projekten verwendet wird, z. B. beim Verbinden von Metallteilen. Aufgrund ihrer Festigkeit werden diese Materialien auch verwendet, um Denimschichten an stark beanspruchten Bereichen der Kleidung anzubringen, die für einfache Nähfäden möglicherweise zu dick sind. Diese Verschlüsse werden normalerweise an den Rändern der Tasche und den Nähten des Bunds angebracht, können aber auch andere Teile mit Nähten befestigen. Wenn eine Niete oder Reißzwecke stark beschädigt ist und ausgetauscht werden muss oder wenn Ihnen das Originalset nicht gefällt, müssen Sie sie möglicherweise aus Ihrer Jeans entfernen.
Schritt 1
Legen Sie die Jeans mit der Rückseite des Niets oder der Vorderseite des Druckstifts, den Sie entfernen müssen, nach oben auf einen Tisch. Ziehen Sie den Stoff vorsichtig von der Niete oder dem Reißnagel ab und legen Sie einen Meißel darunter.
Schritt 2
Klopfen Sie vorsichtig mit einem Vorschlaghammer auf den Meißelgriff. Wenn sich der Niet oder Reißnagel nicht zu lösen beginnt, schlagen Sie ihn stärker an.
Schritt 3
Halten Sie die Oberseite der Niete oder des Druckstifts mit Ihrer Zange fest. Wenn Sie nur die Nieten entfernen müssen, ziehen Sie sie heraus, bis sie sich vom Stoff löst. Wenn nicht, müssen Sie den Stoff möglicherweise vorsichtig mit einer Schere um das Metallstück schneiden, bis Sie ihn aus der Jeans herausholen können. Überspringen Sie die folgenden Schritte, wenn Sie die Nieten nicht entfernen müssen.
Schritt 4
Ziehen Sie mit einer Zange an der Oberseite des Niets, bis er sich von hinten oder unten löst.
Schritt 5
Entfernen Sie beide Teile der Stoffniete. Wenn sie nicht herauskommen, nehmen Sie einen Bohrer mit einer Spitze oder einem Bohrer, der etwas kleiner als der Nietschaft ist, und bohren Sie ein Loch direkt durch die Oberseite des Niets, bis sich die beiden Teile lösen.