Inhalt
Jeder, der jemals an einer Schule gearbeitet hat, hatte wahrscheinlich Kontakt mit einer Papierlaminiermaschine. Diese Geräte ermöglichen es, Papier und Pappe durch Hitze zu schützen und eine Kunststofffolie um das Dokument herum zu erzeugen. Durch die Kombination von Kunststoff und Wärme kann ein klebriger Film entstehen, der an den Walzen der Maschine haftet. Es geht jedoch nichts verloren, da der Kunststoff von den Walzen entfernt werden kann. Es ist ein langwieriger Prozess, der ein wenig Geduld erfordert. Wenn die Maschine wieder läuft, stellen Sie sicher, dass jeder, der sie in Zukunft verwendet, ordnungsgemäß geschult ist, um zukünftige Probleme zu vermeiden.
Schritt 1
Schneiden Sie die Laminierfolie an einer Stelle ab, bevor sie die Walzen berührt. Dadurch wird verhindert, dass sich Kunststoff in den Walzen verfängt.
Schritt 2
Schalten Sie die Maschine ein, um die Kunststofffolie zu erhitzen, die sich um die Walzen befindet. Es ist einfacher, es zu entfernen, solange es heiß ist. Gehen Sie beim Umgang mit Folie und heißen Walzen sehr vorsichtig vor, um Verbrennungen zu vermeiden.
Schritt 3
Ziehen Sie so viel Kunststofffolie wie möglich von den Walzen ab. Schalten Sie dann die Maschine aus.
Schritt 4
Reiben Sie die Brötchen mit einem Küchenschwamm ein, solange sie sich noch warm anfühlen. Reiben Sie sie vorsichtig, bis die Rückstände entfernt sind.
Schritt 5
Drehen Sie die Rollen mit dem Motor, um einen besseren Zugang zu den Bereichen zu erhalten. Die Silikonwalzen müssen sorgfältig gereinigt werden, damit keine Kunststofffolien daran haften bleiben.
Schritt 6
Legen Sie den Film gemäß den Anweisungen des Herstellers ein, wenn die Walzen sauber sind.