Inhalt
Nach dem Entfernen eines Verbandes oder Pflasters erscheint die Haut darunter weiß, schuppig und rau. Sein Körper produzierte weiterhin neue Hautzellen, aber es war nicht möglich, abgestorbene Haut, die unter dem Verband eingeschlossen war, zu entfernen. Es ist unmöglich, alle abgestorbenen Hautstellen auf einmal zu entfernen. Wenn Sie dies versuchen, kann dies zu Blutungen führen. Der beste Weg, tote Zellen zu eliminieren, ist ein langsames und vorsichtiges Peeling und Hydratationsregime. Dieser Prozess ermöglicht die Heilung neuer, empfindlicher Haut und verringert das Infektionsrisiko.
Schritt 1
Waschen Sie den Bereich mit toten Zellen 10 bis 20 Minuten lang in warmem Wasser. Die erhöhte Empfindlichkeit der Haut macht ein heißes Wasserbad schmerzhaft. Darüber hinaus beeinträchtigt heißes Wasser die Hautfeuchtigkeit, während warmes Wasser dazu beiträgt, trockene Haut zu erweichen.
Schritt 2
Trocknen Sie den Bereich mit einem weichen, flauschigen Handtuch und lassen Sie ihn leicht passieren, um die abgelöste Haut zu entfernen. Nicht reiben.
Schritt 3
Tragen Sie Feuchtigkeitscreme auf die Region auf. Eine dicke Körperbutter oder Babyöl kann helfen, Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und abgestorbene Zellen zu erweichen, so dass sie sich auf natürliche Weise lösen.
Schritt 4
Nehmen Sie immer eine Feuchtigkeitscreme, um sie den ganzen Tag über erneut aufzutragen und Schmerzen oder Juckreiz zu lindern, wenn sich die abgestorbene Haut lockert und neue Zellen gebildet werden.
Schritt 5
Wickeln Sie die exfolierte Haut mit einer dünnen Schicht Gaze ein, um sie vor Kontakt mit Kleidung zu schützen, und lassen Sie die Haut atmen. Wenn Sie zu Hause sind, lassen Sie den Bereich so lange wie möglich der Luft ausgesetzt, damit die neuen Zellen den Bereich heilen und fest werden können, wie im Rest des Körpers.