Inhalt
Holzböden, Wände und Möbel sind Schönheitsquellen für zu Hause. Um sie zu konservieren und das Finish über einen langen Zeitraum zu erhalten, reicht es nicht aus, nur zu wischen und zu stäuben, sondern auch sofort auftretende versehentliche Flecken sofort zu entfernen. Ölflecken können schwer zu entfernen sein. Das Entfernen von Holzöl erfordert ein Verständnis dieser beiden Materialien und der richtigen Werkzeuge.
Schritt 1
Verwenden Sie Papiertücher, Zeitungen oder Löschpapier, um den Ölfleck von der Holzoberfläche zu absorbieren. Diese Materialien nehmen im Holz verbleibende Feuchtigkeit und Öl auf.
Schritt 2
Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit chemischer Reinigungsflüssigkeit, drücken Sie es über den Fleck und lassen Sie es fünf Minuten einwirken. Diese Methode ist noch effektiver, um überschüssige Feuchtigkeit und Öl aus dem Holz zu entfernen.
Schritt 3
Waschmittel und warmes Wasser in einem Becken schaumig mischen. Tragen Sie den Schaum auf den Fleck auf und reiben Sie ihn mit dem sauberen Tuch ab. Danach mit Wasser abspülen und den Bereich trocknen.
Schritt 4
Warten Sie, bis die Oberfläche getrocknet ist, und prüfen Sie, ob Flecken vorhanden sind.
Schritt 5
Verwenden Sie Terpentin und Reinigungsmittel, die bei schwierigeren Flecken Öl aus dem Holz entfernen. Verwenden Sie dazu ein sauberes Tuch und reiben Sie die Substanz mit einem der genannten Produkte ein. Vorsichtig ausspülen und den Bereich vollständig trocknen.