Inhalt
Das Badezimmer ist ein fruchtbarer Ort für Schimmelpilze, und die dunklen Ecken, die Sie normalerweise beim Reinigen zurücklassen, können eine unangenehme Überraschung sein, wenn Sie sie endlich entdecken. Wenn Sie Ihren Badezimmerteppich bereits angehoben und unerwünschte Masse gefunden haben, können Sie mit diesen einfachen Schritten dieses Durcheinander schnell beseitigen.
Schritt 1
Entfernen Sie den Teppich vom Boden der Wanne und lassen Sie ihn mit den Saugnäpfen nach oben in der Wanne.
Schritt 2
Decken Sie den Boden des Teppichs mit viel Bleichmittel ab. Jeder Saugnapf muss eine Pfütze haben. Lassen Sie das Bleichmittel 10 Minuten lang vom Teppich absorbieren.
Schritt 3
Sprühen Sie das Bad mit viel Bleichmittel ein und schrubben Sie es mit einer Reinigungsbürste. Wenn auf dem Teppich Schimmel wächst, wächst wahrscheinlich auch der Badewannenboden. Den Boden sauber zu halten ist genauso wichtig wie den Teppich sauber zu halten.
Schritt 4
Reiben Sie die Rückseite des Teppichs mit der Bürste fest und spülen Sie ihn mit Wasser ab. Bleichmittel sind eine sehr starke Chemikalie, die die Haut ernsthaft reizen kann. Daher ist es wichtig, zusätzliche Zeit mit dem Spülen des Teppichs zu verbringen.
Schritt 5
Lassen Sie die Matte trocknen, bevor Sie sie wieder ins Bad legen. Feuchtigkeit wird nur mehr Schimmel wachsen. Eine vollständig trockene Badematte haftet an einem trockenen Bad, um zukünftiges Schimmelwachstum zu verhindern.