Inhalt
Es ist möglich, Schimmel von einem Holzfußboden zu entfernen, die Aufgabe kann jedoch nur durch unterschiedliche Erfolgsstufen gelöst werden, da das Entfernen manchmal eine starke Ätzbehandlung erfordert, die das Aussehen des Holzes verändert. Es gibt verschiedene Methoden und Optionen, um mit dieser scheinbar einfachen Aufgabe umzugehen.
Anweisungen
Lernen Sie, Schimmel von einem Holzboden zu entfernen (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)-
Beginnen Sie mit einem Eimer warmem Wasser, der mit dem flüssigen Reinigungsmittel gemischt ist, und verwenden Sie die Kunststoffbürste als Entfernungswerkzeug. Das bestmögliche Szenario ist, dass sich die Form oben auf der Fußbodenoberfläche befindet, sodass sie entfernt werden kann, ohne sie zu beschädigen. Wenn dies der Fall ist, sollte das neutrale Reinigungsmittel ausreichen, um die Belästigung zu beseitigen.
-
Waschen Sie den Boden mit einer leichten Bleichmittelmischung mit Wasser (10% oder weniger) und fügen Sie 1/4 Tasse Trinatriumphosphat (alle 7 Liter) hinzu. Diese Mischung kann auch angewendet werden, nachdem die Form entfernt wurde, um die Oberfläche weiter zu reinigen und vorbeugend gegen Pilzwachstum zu wirken.
-
Verwenden Sie eine stärkere Mischung, indem Sie der gleichen Mischung Bleichmittel (maximal 10%) hinzufügen und mit einer langen, harten Bürste intensiv reiben.
-
Erhöhen Sie die Waschmittel- und Bleichmittelmischung um 25% und verwenden Sie die Langstielbürste, um die Reinigungsintensität zu erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt ist es fast garantiert, dass sich das Holz verfärbt.
-
Verwenden Sie einen Hochdruckreiniger mit der Bleichmittelmischung. Stellen Sie sicher, dass Sie das Wasser so schnell entfernen, wie Sie es auf dem Boden auftragen, und verwenden Sie jeweils nur wenig der Mischung. Ein Staubsauger kann nützlich sein, um überschüssiges Wasser sofort zu entfernen. Ziehen Sie in Betracht, den Boden abzudecken oder sogar zu streichen, wenn Sie fertig sind.
Wie man Schimmel reinigt
Wie
- Beginnen Sie zuerst mit einer schwachen Reinigungsmischung und erhöhen Sie nach und nach die stärksten Chemikalien, da es einen Punkt gibt, an dem der Mehltau nicht effektiv entfernt werden kann, ohne die Farbe zu verändern oder das Holz zu färben. Ein Boden, der durch Mehltauentfernung verfärbt wurde, kann nicht mit einer einzigen dicken Schicht bedeckt werden. Mischen Sie eine kleine Menge Farbe mit dem Grundmaterial (Öl und Latex), um einen Effekt zu erzielen, der die Linien des Holzes gut sichtbar macht.
- Verwenden Sie eine starke Mischung aus Bleichmittel und Wasser auf dem gesamten Boden, um einen gleichmäßigen Effekt zu erzielen.
Hinweis
- Nach der Verwendung von Trinatriumphosphat gründlich mit Wasser spülen, insbesondere wenn Sie die Oberfläche nacharbeiten oder den Boden danach lackieren.
Was du brauchst
- Neutrale Seife oder Reinigungsmittel
- Bleichmittel
- Trinatriumphosphat
- Kunststoffbürste
- Plastikeimer
- Lange Kabelbürste