Inhalt
Hersteller von Kochgeschirr und Geschirr verwenden eine Vielzahl von Materialien zur Herstellung von Kochgeschirr, Küchengeschirr und Geschirr, darunter eloxiertes Aluminium, Edelstahl und emaillierte Keramik. Keramikkochgeschirr ist relativ lange haltbar, aber bestimmte Lebensmittel wie gebrannte Saucen auf Tomatenbasis können die Oberfläche verschmutzen. Zusätzlich zu handelsüblichen Keramikreinigungsprodukten gibt es verschiedene umweltfreundliche Reinigungsoptionen mit üblichen Haushaltsgegenständen.
Schritt 1
Reinigen Sie die Keramikpfanne mit warmem Wasser und milder Seife. Dies stellt sicher, dass keine neuen Speisereste auf alten Flecken zurückbleiben. Lass es trocknen.
Schritt 2
Füllen Sie den Keramiktopf mit warmem Wasser und fügen Sie Prothesenreinigungspads hinzu. Verwenden Sie eine für kleine Pfannen und zwei Tabletten für große Stücke. Die Tabletten enthalten Waschmittel, Enzyme und Oxidationsmittel, die Speisereste und Flecken abbauen. Waschen Sie Keramikutensilien nach dem Auflösen der Tabletten mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel.
Schritt 3
Tauchen Sie die Pfannen in eine Lösung aus 1 Tasse Salz und 3 l Wasser. Salzwasser hat einen pH-Wert von 8, ideal zum Entfernen von Lebensmittelflecken. Alternativ können Sie Salz direkt über den Fleck streuen und mit einem Schwamm schrubben. Dieses Verfahren basiert auf der leichten Abrasivität des Salzes.
Schritt 4
Reinigen Sie die Utensilien mit einer Lösung von 2 Esslöffeln Bleichmittel in Flüssigkeit und 1 Tasse Wasser. Das Bleichmittel wirkt als Oxidationsmittel und entfernt Elektronen aus der Substanz, aus der der Fleck besteht.