Inhalt
Wenn in Ihrem Haus ein Raucher ist, scheinen Tabak- und Nikotinflecken alle Oberflächen zu imprägnieren, einschließlich Wände und Holzmöbel. Leider können viele der üblicherweise zur Entfernung dieser Flecken verwendeten Reinigungsmittel das Holz beschädigen. Geben Sie jedoch nicht auf: Versuchen Sie die unten beschriebenen Methoden, um diese bösen Flecken von Ihren Holzoberflächen zu entfernen.
Schritt 1
Tauchen Sie ein Tuch oder einen Schwamm in sauberes, warmes Wasser und reiben Sie den Fleck. Um die Reinigungsfähigkeit zu verbessern, geben Sie ein oder zwei Esslöffel Waschmittel in das Wasser. Sättigen Sie den befleckten Bereich mit Wasser.
Schritt 2
Geben Sie Essig oder Zitronensaft in eine Schüssel oder einen Eimer und tragen Sie sie wie mit Wasser auf die Markierungen auf. Der hohe Säuregehalt von Essig und Zitronensaft absorbiert den Fleck. Also reiben Sie es, bis es weg ist.
Schritt 3
Setzen Sie die Holzstücke nach Beendigung der Reinigung direkt dem Sonnenlicht aus. Dies hilft dabei, die Reste des Flecks zu entfernen, da Sonnenlicht auf natürliche Weise einen aufhellenden Effekt hat.