Inhalt
Porzellanböden sind nicht nur farbenfroh und langlebig, sondern auch äußerst widerstandsfähig gegen Flecken und Schuhspuren. Wenn sie erscheinen, sind sie normalerweise recht einfach zu entfernen. Die Art der Reinigung hängt von der Art des Flecks ab, aber die meisten von ihnen können auf die gleiche Weise beseitigt werden, dh mit gängigen Produkten, die in Ihrem Haushalt zu finden sind.
Fleckentferner
Schritt 1
Gießen Sie eine viertel Tasse Essig in einen Eimer mit durchschnittlich sieben Litern warmem Wasser. Tauchen Sie einen Schwamm in den Eimer und tragen Sie die Lösung auf die befleckte Porzellanfliese auf. Fünf Minuten stehen lassen.
Schritt 2
Verwenden Sie eine weiche Bürste aus Nylonborsten, um die Fliesen zu schrubben. Reiben, bis der Fleck entfernt ist. Reinigen Sie den Boden mit Wasser und lassen Sie ihn trocknen.
Schritt 3
Stellen Sie sicher, dass der Fleck noch auf dem Boden liegt. Wenn ja, tragen Sie einen Porzellanreiniger mit einem Tuch auf den Bereich auf. Lassen Sie das Reinigungsmittel fünf Minuten auf dem Fleck und reiben Sie es dann mit einer weichen Nylonborstenbürste ab, bis es vollständig entfernt ist. Schrubben Sie den Boden mit Wasser und lassen Sie ihn trocknen.
Schuhspuren entfernen
Schritt 1
Reiben Sie die Schuhmarke mit einem Radiergummi ein. Sie können auch Reinigungsprodukte verwenden, die in Supermärkten erhältlich sind.
Schritt 2
Reiben Sie die Schuhspuren mit Gummisohlen eines Sneakers. Drücken Sie Ihre Hand auf den Schuh und reiben Sie fest. Wenn es Kratzer gibt, reiben Sie sie mit einem Tennisball.
Schritt 3
Bekämpfen Sie schwer zu verlassende Schuhmarken mit einer Lösung aus warmem Wasser und Backpulver. Mischen Sie es, um eine Paste zu erstellen, und reiben Sie die Paste dann mit einem Tuch auf der Schuhmarke. Reinigen Sie den Bereich mit einem anderen Tuch.
Schritt 4
Wenn Sie kein Backpulver haben, reiben Sie eine kleine Menge Zahnpasta mit einem Tuch auf die Schuhmarke. Entfernen Sie die Zahnpasta mit einem feuchten Tuch vom Boden, nachdem die Markierung entfernt wurde.