Inhalt
Silikonformen sind flexibel und langlebig und halten hohen Temperaturen stand. Sie werden normalerweise für geformte Kuchen wie Cupcakes und Muffins verwendet und sind einfach zu reinigen. Manchmal können jedoch Butter oder andere Fette auf dem Silikon verbrennen und aushärten, was laut Improving Your World zu einem oxidierten Fleck führt. Diese Flecken und Rückstände müssen sorgfältig entfernt werden.
Schritt 1
Gießen Sie, wie auf der Website von Improving Your World vorgeschlagen, eine Mischung aus Wasser und Backpulver über den verbrannten Butterfleck. Tragen Sie die Lösung großzügig auf und gießen Sie eine beträchtliche Menge auf die festsitzenden Rückstände. Lassen Sie es ein bis zwei Minuten einwirken. Das Pulver neutralisiert die Öle und macht den Butterfilm weich, was die Entfernung erleichtert.
Schritt 2
Reiben Sie die Flecken vorsichtig mit einem weichen Schwamm oder einer nicht scheuernden Bürste ab. Verwenden Sie nicht den starren Teil von Küchenschwämmen oder Stahlwolle, die für diese Art von Material sehr rau sind, wie auf der Orato-Website angegeben. Entfernen Sie Flecken mit kreisenden Bewegungen.
Schritt 3
Waschen Sie die Formen in warmem Seifenwasser oder in der Spülmaschine. Verwenden Sie ein Reinigungsmittel oder eine Seife, die das Öl entfernt. Trocknen Sie sie mit einem Geschirrtuch, um Waschreste zu entfernen. Silikonformen neigen dazu, den Geruch der Seife zu absorbieren, wenn sie im Sieb trocknen gelassen werden, wodurch ein seltsamer Geschmack auf Ihre Nudeln übertragen wird. Vermeiden Sie aus dem gleichen Grund, die Schimmelpilze in Seifenwasser zu legen.