Inhalt
Rostflecken sind immer hässlich, unabhängig davon, wo sie auftreten. Rost wird durch im Metall angesammeltes Wasser verursacht. Das Wasser korrodiert das Metall und bildet Rost. Wenn metallische Gegenstände wie Werkzeuge, die auf einem Bürgersteig aus Beton liegen, nass werden, läuft Rost vom Beton ab. Der Oxalsäure-Fleckenentferner entfernt Rost, ohne den Beton zu beschädigen, und ist somit ein wirksames Mittel zur Beseitigung von Rostflecken.
Schritt 1
Platzieren Sie Planen oder Plastikabdeckungen in Bereichen in der Nähe des Bürgersteigs, damit das Wasser nicht abfließen kann. Der Oxalsäure-Fleckenentferner ist vegetationsschädlich.
Schritt 2
Mischen Sie 500 g Oxalsäure mit 500 g Wasser in einem Eimer. Tauchen Sie einen großen Mopp oder Schwamm in den Eimer und tragen Sie die Lösung auf die Rostflecken auf dem Beton Gehweg auf. Lassen Sie die Säure zwei bis drei Stunden oder für die in den Anweisungen zur Verpackung von Oxalsäure beschriebene Zeit auf die Flecken einwirken. Dies ist die Zeit, die Oxalsäure benötigt, um Rost vom Beton zu lösen.
Schritt 3
Bürsten Sie die Roststellen mit einer steifen Borstenbürste oder einem Besen ab. Waschen Sie den Rost mit Oxalsäure und schützen Sie sich mit einem Gartenschlauch vor Spritzern. Wenn Rostflecken zurückbleiben, tragen Sie Oxalsäure ein zweites Mal auf.
Schritt 4
Befeuchten Sie den Bürgersteig aus Beton mit einem Gartenschlauch und gießen Sie zwei bis drei Tropfen Waschmittel ein. Schrubben Sie den Bürgersteig mit einem Besen und waschen Sie die restliche Seife mit dem Schlauch.