Inhalt
Ein Backsteingebäude, sei es ein gewundener Gehweg oder ein kleines Feuer, verleiht jedem Garten ein rustikales Aussehen. Die satte Farbe des Terrakotta-Ziegels kann Hunderte von Jahren anhalten, wenn die Struktur sauber und frei von weißlichen Flecken gehalten wird, die als Ausblühungen bekannt sind. Wenn ein Ziegelstein nass wird, sickern die Mauerwerkssalze auf seine Oberfläche. Sobald das Wasser verdunstet ist, bleibt das weiße Salz zurück und bedeckt den Ziegel.
Schritt 1
Befeuchten Sie den weißlichen Bereich des Ziegels mit einem Schlauch. Setzen Sie eine Düse in den Schlauch ein, um einen höheren Wasserdruck zu erzielen. Dies kann dazu beitragen, einen Großteil der Ausblühungen zu entfernen.
Schritt 2
Öffnen Sie die Dose des Betonreinigers und verdünnen Sie sie, um eine schwache oder mittlere Lösung zu erhalten. Die Anweisungen zum Mischen und Verdünnen variieren. Befolgen Sie daher die Anweisungen auf Ihrer Produktverpackung.
Schritt 3
Legen Sie den Betonreiniger auf eine Tintenschale.
Schritt 4
Decken Sie den Farbroller mit dem Betonreiniger ab und fahren Sie über die weißlichen Bereiche des Ziegels.
Schritt 5
Schrubben Sie den Bereich kräftig mit einer Drahtbürste und reinigen Sie die Oberfläche der Ziegel und Mörtel gründlich. Tragen Sie mehr Reiniger auf Bereiche mit dickeren Ausblühschichten auf.
Schritt 6
Saubere Ziegel mit einem Schlauch abspülen. Vollständig trocknen lassen.
Schritt 7
Tragen Sie eine Betonversiegelung auf, um weitere Ausblühungen zu vermeiden.