Inhalt
Rauchen kann nicht nur Zähne und Haut färben, sondern bei Männern mit Schnurrbart auch Teerflecken hinterlassen, die den Schnurrbart je nach Haarfarbe gelb, braun oder sogar grau machen. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, können Sie diese Flecken verhindern. Wenn Sie jedoch fortfahren, können Sie Ihren Schnurrbart lebendig halten, wenn Sie wissen, wie Sie die Flecken entfernen, die sich bilden.
Schritt 1
Schneiden Sie die fleckigen Schnurrbartteile so weit wie möglich ab. Sie können wählen, ob Sie viel schneiden möchten, um sie schnell zu entfernen, oder, wenn Sie nicht gerne zu viel schneiden möchten, nur die Enden und das rebellische Haar abschneiden, um Ihren Schnurrbart zu glätten.
Schritt 2
Mischen Sie einen Esslöffel Backpulver mit einem Esslöffel Alkoholessig in einer Schüssel. Die Mischung steigt auf und sprudelt ein wenig; Rühren Sie daher bis zum Anschlag und erhalten Sie eine pastöse Textur. Tragen Sie die Mischung auf Ihren Schnurrbart auf und reiben Sie ihn vorsichtig ein. Zehn Minuten einwirken lassen und mit Wasser abspülen. Wenden Sie es in Ihrem Fall einmal pro Woche oder zweimal auf den Schnurrbart an, wenn sich die Flecken schnell ansammeln.
Schritt 3
Mischen Sie eine Tasse Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone und trinken Sie diese Mischung. Achten Sie darauf, dass sie Ihren Schnurrbart beim Trinken bedeckt. Fügen Sie jedes Mal Zitrone hinzu, wenn Sie Wasser trinken, oder trinken Sie die Zitronen-Wasser-Mischung mindestens einmal morgens und einmal abends.
Schritt 4
Geben Sie beim Duschen eine kleine Menge eines milden, farbstofffreien Bleichshampoos in der Größe einer Münze über Ihren Schnurrbart. Dies hilft, die täglichen Ablagerungen zu entfernen, die beim Rauchen auftreten, und zukünftige Flecken zu vermeiden.