Inhalt
Gelalkohol ist wirksam zum Reinigen der Hände und zum Abtöten von Keimen, wenn sie nicht gewaschen werden können. Da es sich um eine klare Flüssigkeit handelt, verursacht es keine Probleme mit Farbflecken, kann jedoch die Oberfläche einer Holzoberfläche beschädigen. Wenn es schnell entfernt wird, kann der verursachte Schaden minimal sein. Wenn jedoch die Zeit vergeht und das Finish zu korrodieren beginnt, ist es möglich, den Fleck zu entfernen und das Aussehen der Oberfläche mit einigen geeigneten Materialien und Techniken wiederherzustellen.
Schritt 1
Nehmen Sie das Desinfektionsmittel von der Holzoberfläche auf, indem Sie ein Tuch darüber drücken.
Schritt 2
Befeuchten Sie ein sauberes Tuch und gießen Sie einen Teelöffel Zigarettenasche darüber. Lassen Sie es eine Minute lang ruhen, um die Feuchtigkeit aus dem Tuch aufzunehmen.
Schritt 3
Reiben Sie die Asche in dem Alkoholfleck, der auf dem Holz verblieben ist. Buff es für zwei Minuten. Reinigen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Tuch von der Asche.
Schritt 4
Pflegen Sie den verbleibenden Fleck mit einer Paste aus Tripolis und Zitronenöl. Mischen Sie die beiden Zutaten in einer Schüssel und tragen Sie sie auf die Holzoberfläche auf. Buff es für ein oder zwei Minuten.
Schritt 5
Wischen Sie das Holz mit einem feuchten Tuch ab, um die Paste zu entfernen. Mit einem anderen Tuch trocknen.
Schritt 6
Stellen Sie die Feuchtigkeit des Holzes wieder her, indem Sie Lack auftragen und mit einem sauberen Tuch abreiben. Überschüssiges Material abwischen und trocknen lassen.