So entfernen Sie verbranntes Fett aus dem Gusseisenkochgeschirr

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Topf stark angebrannt: Was tun? Angebrannten Topf mit Essig & Backpulver schnell & einfach reinigen
Video: Topf stark angebrannt: Was tun? Angebrannten Topf mit Essig & Backpulver schnell & einfach reinigen

Inhalt

Das Gusseisenkochgeschirr ist langlebig und vielseitig. Sie werden seit vielen Jahren in der Küche verwendet und können bei guter Pflege von Generation zu Generation gehen. Verbranntes Fett erzeugt jedoch eine transparente Beschichtung, die die Antihaftfähigkeit von Gusseisen stört und auch den Geschmack von Lebensmitteln beeinflusst. Vermeiden Sie diesen Aufbau am besten, aber wenn es bereits zu spät ist, können Sie Ihr Kochgeschirr leicht reinigen.


Anweisungen

Verbranntes Fett kann in Eisentöpfen bleiben (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Gießen Sie noch warmes Wasser in die Pfanne und bedecken Sie den gesamten Fettfleck. Ein paar Minuten einweichen und die Oberfläche mit einer Nylonbürste abreiben. Spülen Sie dann die Pfanne mit Wasser aus.

    Das Gas aus dem kohlensäurehaltigen Wasser setzt Fett frei (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)
  2. Bleibt das verbrannte Fett zurück, streuen Sie Salz auf die Pfannenoberfläche. Benetzen Sie die Nylonbürste erneut und wischen Sie sie weiterhin in der Pfanne ab. Das Salz wirkt als mildes Schleifmittel, das das Bügeleisen sauber hält, ohne es zu zerkratzen.


  3. Spülen Sie die Pfanne ab und prüfen Sie, ob noch Restfett vorhanden ist. Wenn ja, gib zwei Tropfen Reinigungsmittel in die Pfanne und reibe erneut mit der Nylonbürste. Verwenden Sie das Reinigungsmittel mit Vorsicht, da es die vorgespannte Schicht vom Gusseisen entfernen kann.

  4. Verwenden Sie warmes Wasser und spülen Sie die Pfanne sofort aus. Trocknen Sie es anschließend mit einem fusselfreien Tuch, um Rostbildung zu vermeiden.

    Trocknen Sie die Pfanne sofort nach der Reinigung ab (ULTRA F / Fotodisc / Getty Images)

Wie

  • Waschen Sie die Pfanne nach dem Kochen sofort und ordnungsgemäß ab.
  • Wenn Sie häufig Spülmittel zum Reinigen der Pfanne verwenden, spülen Sie die Oberfläche mit Olivenöl ab und legen Sie sie 30 Minuten lang bei einer Temperatur von 230 ° C in den Ofen.

Hinweis

  • Vermeiden Sie Bürsten mit Metall jeglicher Art, da Rückstände die Pfanne rosten können.

Was du brauchst

  • Kohlensäurehaltiges Wasser
  • Nylonbürste
  • Salz
  • Reinigungsmittel
  • Fusselfreies Tuch

Waerfilter entfernen eine Vielzahl von Verunreinigungen, einchließlich Mikroorganimen und chwermetallen. chwermetalle ind bei Leitungwaer häufig da größte Problem. Blei oder Quecki...

Der Kühlchrankkompreor komprimiert die gekühlte Luft, wandelt ie in Flüigkeit um und erwärmt ie. Da gekühlte Ga verliert Wärme durch die Kondenatorpulen auf der Rück...

Beliebtheit Gewinnen