Inhalt
Gips ist ein Material, das Holz während einiger Bauarbeiten zugesetzt wird. Nach einer Weile müssen Sie es möglicherweise entfernen oder ersetzen. Obwohl es schwierig erscheinen mag, ist das Entfernen von Gips tatsächlich eine Aufgabe, die Sie leicht ausführen können, wenn die richtigen Werkzeuge zur Hand sind. Seien Sie vorbereitet und kennen Sie die Schritte, die erforderlich sind, um diese Aufgabe korrekt auszuführen.
Schritt 1
Ziehen Sie ein scharfes Messer durch einen Bereich des Pflasters. Führen Sie einen Meißel in die von Ihnen erstellte Markierung ein und graben Sie ihn mit Hilfe eines Hammers aus, bis sich Teile des Putzes zu lösen beginnen.
Schritt 2
Setzen Sie eine Brechstange zwischen Gips und Holz ein. Markieren und entfernen Sie mit diesem Werkzeug so viel Gips wie möglich.
Schritt 3
Verwenden Sie das Messer, um eine weitere Öffnung in der Wand zu erstellen. Führen Sie den Meißel in die Öffnung ein und klopfen Sie mit dem Hammer darauf, bis der Putz zu splittern beginnt. Verwenden Sie die Brechstange erneut, um so viel Gips wie möglich zu entfernen.
Schritt 4
Das restliche Pflaster mit einem Spatel abkratzen. Schleifen Sie das Holz mit feinem Schleifpapier, um Schmutz oder Putz zu entfernen.
Schritt 5
Tragen Sie eine Schicht Lack auf die Wände auf, um das resultierende Ausbleichen zu entfernen.