Inhalt
Wenn Sie bereit sind, Ihre Küche aufzurüsten, haben Sie möglicherweise beschlossen, einige der ersten Arbeiten durchzuführen, um Geld zu sparen. Entfernen Sie die Schranktüren und entfernen Sie die Geräte für den zu verlegenden Boden. Es kann in Ihrer Verantwortung liegen, den Ofen von der Wand zu entfernen. Es ist nicht so schwierig, wie es scheint. Ein wenig Wissen und Kraft helfen dabei, dass die Aufgabe reibungslos verläuft.
So entfernen Sie den eingebauten Ofen
Schritt 1
Entfernen Sie alle Holzformen um den Ofen mit der Rückseite des Hammers oder einer kleinen Brechstange. Entfernen Sie mit dem Hammer alle verbleibenden Nägel. Unterbrechen Sie die Stromquelle des Ofens, indem Sie den Schalter in der Leistungsschalterbox drücken. Wenn Sie nicht sicher sind, welcher Schalter ausgeschaltet werden muss, wenden Sie sich an einen Fachmann oder an jemanden, der mit Leistungsschaltern vertraut ist.
Schritt 2
Stellen Sie die Staffelei oder die 20-l-Plastikeimer einige Zentimeter vor Ihren Herd. Sie müssen sie platzieren, wenn Sie sie von der Wand entfernt haben. Suchen Sie nach Schrauben und Bolzen, die den Ofen halten, und entfernen Sie sie. Entfernen Sie den Ofen vorsichtig, um Schäden an Oberflächen oder Wänden zu vermeiden. Ziehen Sie es mit einem Werkzeug vor und zurück, während Sie es entfernen.
Schritt 3
Stellen Sie den Ofen auf die 20-l-Staffelei oder den Eimer. Entfernen Sie den Stecker. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine 220-Volt-Steckdose handelt. Daher sollten Sie die Steckdose gemeinsam entfernen. Wenn Sie es entfernen möchten, decken Sie die Enden der Drähte mit Klebeband ab, um einen Brand zu vermeiden. Entfernen Sie die Abdeckung und die Box aus der Steckdose und führen Sie die Drähte zurück an die Wand, von der sie ursprünglich stammten (diese Schritte sind nur erforderlich, wenn sich an derselben Stelle wie der alte Ofen, den Sie entfernt haben, ein weiterer Ofen befindet).
Schritt 4
Fegen Sie Staub und Schmutz auf, die möglicherweise in den Hohlraum in der Wand eingedrungen sind, in der sich der Ofen befand. Wenn Sie die Öfen wechseln, lassen Sie die Drahtanordnung intakt und überprüfen Sie die Abmessungen des neuen Ofens, der das neue Loch einnimmt.
Schritt 5
Stellen Sie den alten Ofen nicht in der Nähe von Kindern auf, da die Kanten möglicherweise scharfe Eisenstücke enthalten, die für die Installation benötigt werden, die jedoch bei Berührung weh tun können.