Inhalt
Ein Laminator ist ein Gerät zum Schutz häufig verwendeter oder wichtiger Dokumente durch Anbringen einer transparenten Kunststoffabdeckung. Der Weichmacher für Beutel wird am häufigsten verwendet; Dabei wird das Dokument in den Beutel gelegt und dann durch die Maschine geführt, um auf beiden Seiten ein laminiertes, lesbares und geschütztes Dokument zu erhalten. Wenn das Papier nicht richtig in den Beutel eingelegt wird oder zu dick ist, kann der Kunststoff häufig in der Maschine stecken bleiben. Entfernen Sie in diesem Fall den Beutel vorsichtig, um eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden.
Schritt 1
Ziehen Sie den Beutel vorsichtig und gleichmäßig, ohne die Zylinder zu beschleunigen (wenn die Oberseite des Beutels aus der anderen Seite herausragt). Wenn Sie den Beutel nicht sehen können oder diese Methode nicht funktioniert, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
Schritt 2
Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und ziehen Sie den Netzstecker, um Verbrennungen oder Schäden am Laminator zu vermeiden.
Schritt 3
Schalten Sie die Maschine wieder ein, sobald sie abgekühlt ist. Wenn Ihr Laminator seitliche Scharniere hat, öffnen Sie diese und entfernen Sie den Beutel aus den Zylindern. Allerdings haben nicht alle Beutellaminatoren diese Scharniere. Lassen Sie in diesem Fall die Maschine ausgeschaltet und rufen Sie einen Techniker an.