Inhalt
Viele Kunststoffprodukte werden mit Klebeband oder Klebstoff umwickelt, bevor sie überhaupt in die Regale gelangen. So bequem dies für Einzelhändler zweifellos ist, das Entfernen des gesamten Klebers kann eine Menge Arbeit bedeuten, insbesondere wenn sich das Klebeband lange Zeit im Kunststoff befunden hat oder Hitze ausgesetzt war. Glücklicherweise gibt es verschiedene Techniken, die beim Entfernen helfen können.
Manuelle Entfernung
Schritt 1
Heben Sie die Ecken des Bandes mit Ihren Nägeln an. Wenn Sie eine Ecke anheben, ziehen und entfernen Sie so viel Klebeband wie möglich. Das Klebeband löst sich wahrscheinlich in Streifen und hinterlässt viele klebrige Rückstände.
Schritt 2
Reinigen Sie die Oberfläche mit warmem Wasser. Wenn das Objekt eingetaucht werden kann, lassen Sie es für kurze Zeit unter Wasser. Andernfalls tragen Sie das Wasser mit einem feuchten Tuch oder Schwamm auf. Verwenden Sie kein Schleifmittel wie eine Luffa, aber ein strukturiertes Tuch kann helfen.
Schritt 3
Reiben Sie das Tuch hin und her und machen Sie kleine Kreise. Wenn der Aufkleber in kleine Kugeln gruppiert ist, heben Sie ihn mit den Fingern auf. Wenn noch Rückstände vorhanden sind, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.
Reinigungskraft
Schritt 1
Tragen Sie einen Löffel Spülmittel auf die geklebte Stelle auf. Diese Waschmittel verwenden Tenside, Enzyme und manchmal Phosphate, die, weil sie an der Verunreinigung haften, dazu beitragen, die Verbindung zwischen dieser und dem Objekt zu lösen. In Kombination mit einem leichten Peeling kann das Reinigungsmittel ausreichen, um den Klebstoff zu lösen, obwohl dies einige Minuten dauern kann.
Schritt 2
Spritzen Sie Haarspray in den Bereich und reiben Sie es erneut mit einem feuchten Tuch ab. Der Grundbestandteil für viele der Sprays ist SD-40-Alkohol, der chemisch als Lösungsmittel eingestuft wird. Andere Arten von Alkohol wie Isopropyl können ebenfalls verwendet werden.
Schritt 3
Sprühen Sie den WD-40 ein, lassen Sie ihn eine Weile ruhen und entfernen Sie ihn mit einem trockenen Tuch. Die Inhaltsstoffe dieses Öls werden vom Hersteller geheim gehalten, aber viele Menschen finden es ein wirksames und harmloses Reinigungsmittel. Dadurch wird der Kunststoff etwas fettig, daher kann es sinnvoll sein, das Objekt nach dem Auftragen mit Seifenwasser zu reinigen.