Inhalt
Messingteile sind eine dekorative Ergänzung für Schränke, Tische und andere Gegenstände. Da es sich um eine Legierung aus Kupfer und Zink handelt, schützen sich Messingflecken. Dieser Fleck oder Rost verlangsamt die weitere Oxidation des Objekts. Während einige Leute es färben wollen, um alt auszusehen, wollen andere Rost entfernen. Es gibt Messingreiniger und andere Produkte, die helfen, den Glanz von Gegenständen zu entfernen und wiederherzustellen.
Schritt 1
Reiben Sie den Rost so weit wie möglich mit einem dicken Schwamm ab. Das Schrubben ist am nützlichsten für kleine Rostflecken oder Oberflächenoxidation.
Schritt 2
Mischen Sie einen Teil Zitronensaft und zwei Teile Salz in einer Schüssel, um eine Paste zu erhalten. Verwenden Sie einen dicken Schwamm, um die Paste auf den Rest des Rosts aufzutragen, und eine Zahnbürste, um sie auf kleine Bereiche des Stücks aufzutragen.Lassen Sie die Paste drei Stunden auf der Oberfläche, schlägt der Artikel „Ungiftige Hausreinigung“ auf EarthEasy.com vor.
Schritt 3
Schrubben Sie die Paste und rosten Sie mit einer Zahnbürste oder einem dicken Schwamm. Befeuchten Sie ein Tuch oder Papiertuch, um die Paste zu reinigen, und verwenden Sie ein Papiertuch, um das Stück vollständig zu trocknen.
Schritt 4
Tragen Sie einen Bronzereiniger auf, der normalerweise in Baumärkten erhältlich ist. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung. Bei den meisten Reinigungsprodukten tragen Sie eine kleine Menge auf ein Tuch auf und wischen das Produkt dann über das Messingstück. Warten Sie so lange wie nötig, bis der Reiniger funktioniert, normalerweise etwa 15 Minuten.
Schritt 5
Reinigen Sie das Messing mit einem Tuch oder Papiertuch. Messingreiniger eignen sich am besten für große Mengen Messing oder schwierige Flecken.