Inhalt
Bevor Sie versuchen, eine alte Münze zu reinigen, ist es wichtig, dass Sie ihren Wert kennen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, reinigen Sie es nicht. Einige Devisenhändler bevorzugen, dass sich die Währung in ihrem ursprünglichen "Entdeckungs" -Zustand befindet, und eine Bereinigung kann den Wert in den Augen einiger Sammler verringern. Reinigen Sie alte Münzen niemals mit handelsüblichen Schmuckreinigern oder Metallpolierern, die sehr hart und abrasiv sind. Das Reinigen Ihrer Münzen ist relativ einfach und sollte am selben Tag der Entdeckung durchgeführt werden, um weitere Korrosion zu verhindern.
Schritt 1
Füllen Sie eine kleine Glasschüssel mit weißem Essig.
Schritt 2
Legen Sie die Münzen in den Essig und lassen Sie sie eine Stunde ruhen.
Schritt 3
Entfernen Sie die Münzen aus dem Essig. Bürsten Sie sie vorsichtig mit einer Zahnbürste mit weichen Borsten, um Rostflecken zu entfernen, die sich durch den Essig gelöst haben.
Schritt 4
Spülen Sie die Münzen mit destilliertem Wasser. Die Verwendung von Leitungswasser wird nicht empfohlen, da Zusatzstoffe Münzen beeinflussen und Flecken hinterlassen können.
Schritt 5
Trocknen Sie die Münzen mit einem fusselfreien Tuch. Lassen Sie die Münzen an der Luft trocknen, ohne sich zu berühren, da dies zu feinen Kratzern führen kann.
Schritt 6
Wiederholen Sie den Vorgang, wenn noch Rostflecken vorhanden sind.