Inhalt
- Reinigungsrost innen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Außen den Rost reinigen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
Außengrills können besonders im Winter leicht verrostet werden, wenn sie nicht so häufig verwendet werden. Rost kann die Struktur oder die Roste bedecken, wenn sie aus Metall bestehen. Es ist sehr wichtig, die betroffenen Teile zu reinigen, um die Ausbreitung der Korrosion zu verhindern. Um die oxidierten Teile des Grills wiederzugewinnen, muss so viel Rost wie möglich entfernt und die Metalloberfläche repariert werden, um zukünftige Ereignisse zu vermeiden.
Reinigungsrost innen
Schritt 1
Entfernen Sie die interne Stütze vom Gitter, indem Sie sie anheben.
Schritt 2
Reiben Sie die Vorder- und Rückseite des Trägers mit einer Drahtbürste ab, insbesondere die rostigen Stellen.
Schritt 3
Waschen Sie die gesamte Oberfläche des Trägers mit Wasser und Seife. Reiben Sie erneut mit der Drahtbürste, um Rostspuren zu entfernen.
Schritt 4
Waschen Sie den Ständer gründlich mit sauberem Wasser, um Seifenreste zu entfernen. Trocknen Sie es mit einem fusselfreien Tuch, um Feuchtigkeit abzuwischen.
Schritt 5
Sprühen Sie Öl über die gesamte Oberfläche und lassen Sie es trocknen.
Außen den Rost reinigen
Schritt 1
Drücken Sie ein Stück Stahlwolle gegen den Rostfleck in den Rostöffnungen und reiben Sie den verrosteten Bereich in kreisenden Bewegungen, um den größten Teil der Korrosion zu entfernen.
Schritt 2
Legen Sie einen Esslöffel Rostentferner auf ein Tuch und wischen Sie ihn über den rostigen Bereich des Grills. Das Produkt ist im Baumarkt erhältlich und versiegelt Rost, wodurch seine Ausbreitung verhindert wird.
Schritt 3
Lassen Sie den Entferner vollständig trocknen, bis die ölige Textur verloren geht. Wenn Sie möchten und einen Farbton finden, der dem Rest des Grills entspricht, tragen Sie hitzebeständige Farbe auf den betroffenen Bereich auf.
Schritt 4
Lassen Sie die Farbe 24 Stunden trocknen, bevor Sie den Grill benutzen.