Inhalt
Normalerweise möchten Sie den Stachel so schnell wie möglich von Ihrer Haut entfernen. Nach dem Biss gibt es dort nicht nur viel Schmerz, sondern auch noch Gift. Wenn der Stachel unter der Haut belassen wird, kann das Gift tatsächlich weiterhin in den Körper eindringen und die Wirkung des Bisses verschlechtern. Natürlich variiert die Schwere der Reaktion des Individuums auf den Stich von Person zu Person, da Menschen nicht die gleiche Empfindlichkeit gegenüber Bienengift haben. Sie sollten den Stinger jedoch trotzdem entfernen, und es gibt Zeiten, in denen er aus dem einen oder anderen Grund einige Tage unter Ihrer Haut verbleibt. Die effektivste Methode zum Entfernen eines Stingers nach zwei oder mehr Tagen ist im Grunde die gleiche wie beim Bissen.
Schritt 1
Benutze deinen Nagel. Dies ist eine der bequemsten Möglichkeiten, einen Stachel von Ihrer Haut zu entfernen. Kratzen Sie einfach den Nagel über den Stichbereich. Schneller Druck und schnelle Bewegungsrichtung sollten den Stachel herausziehen.
Schritt 2
Verwenden Sie eine Plastikkarte, z. B. eine Kreditkarte, einen Bibliotheksausweis oder einen Personalausweis. Dies funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Nagel. Kratzen Sie einfach den Rand der Karte entlang des Stichbereichs, um den Stachel zu extrahieren.
Schritt 3
Versuchen Sie es mit einer Pinzette. Tun Sie dies nur, wenn Sie den Stachel nicht mit Ihrem Fingernagel oder Ihrer Plastikkarte entfernen können (und wenn der Stich vor einigen Tagen war). Der Grund, warum Sie die Verwendung einer Pinzette vermeiden sollten, ist die Kompressionsbewegung, die das Gift des Stingers in die Haut abgeben kann.
Schritt 4
Legen Sie Eis unter den Bereich. Nachdem Sie den Stachel von der Haut entfernt haben, legen Sie sofort Eis auf den Bereich, um Schwellungen zu reduzieren und eventuelle Schmerzen zu betäuben.
Schritt 5
Reinigen Sie den Bereich mit warmem Seifenwasser und behalten Sie den Biss im Auge.