So entfernen Sie überschüssiges Eisen aus Aquarien

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So entfernen Sie überschüssiges Eisen aus Aquarien - Leben
So entfernen Sie überschüssiges Eisen aus Aquarien - Leben

Inhalt

Egal, ob Sie ein Aquarium für Freizeit, Hobby oder Beruf haben, das gesündeste Aquarium für Fische bietet ihnen die natürlichste Umgebung. Die regelmäßige Wartung kleiner und großer Aquarien erfordert einen Wasserwechsel, bei dem normalerweise 10% bis 30% Frischwasser hinzugefügt werden. "Diese Wasserwechsel entfernen überschüssige Nährstoffe wie Nitrate und Phosphate und führen neue Nährstoffe wie Eisen wieder ein, die benötigt werden. Ihre Fische werden auch sauberes Wasser zu schätzen wissen", erklärt Richard T. Pon von der Calgary Aquarium Society .

Anleitung

Schritt 1

Bestimmen Sie mögliche Eisenüberschussquellen in Ihren Aquarien. Kommt es aus der ursprünglichen Wasserquelle? Einige Wasserhähne setzen Wasser mit wenig oder keinem Eisen frei, während andere Quellen es im Überfluss haben. Nehmen Sie eine Probe des Wassers und bringen Sie es an einen Ort, an dem es getestet werden kann, oder verwenden Sie ein Testkit. Überprüfen Sie das Innere des Badezimmertanks auf rötliche Grünalgen oder Rostflecken. Dies ist ein Zeichen für hohe Eisenmengen in Ihrer Wasserquelle.


Schritt 2

Wechseln Sie das Aquarienwasser mit Wasser in Flaschen oder Leitungswasser - nicht destilliert - das weder Chlor noch Chloramin enthält. Wenn es Chlor enthält, lassen Sie es 48 Stunden in einem offenen Behälter ruhen, bevor Sie es in den Tank mischen. Wenn Sie Chloramin haben, kaufen und verwenden Sie das richtige Produkt in einem Aquariumgeschäft, um es zu behandeln. Ändern Sie 10% bis 30% des Wassers zwischen einmal pro Woche und einmal pro Monat, abhängig von der Anzahl der Fische und der Größe des Aquariums. Ein 190-l-Tank und zwei Kaiserfische können seltener gewechselt oder gereinigt werden als ein gleich großer Tank mit mehreren kleinen Fischen.

Schritt 3

Fügen Sie Ihrem Aquarium lebende Aquarienpflanzen hinzu, um überschüssiges Eisen zu verbrauchen und ein gesundes Niveau für Fische und Pflanzen wiederherzustellen. Suchen Sie nach gesunden, resistenten und schnell wachsenden Sorten. Fragen Sie in einem Aquarienfachgeschäft nach Empfehlungen. Es gibt einige Sorten, die empfindlich auf Eisenwerte reagieren und leicht gelb werden, wenn diese Werte deutlich unter das ideale Niveau für das Pflanzenwachstum fallen. Eisen, das für ein verbessertes Wachstum "niedrig" ist, ist jedoch für Fische, die gegenüber dem Element empfindlich sind, gesund.


Schritt 4

Installieren Sie ein Filtersystem, das mit Holzkohle und Polyfilter durch das Wasser läuft. Die Aktivkohle entfernt die gelösten organischen Moleküle und der Polyfilter filtert die Ansammlung von organischen und anorganischen Rückständen. Diese Systeme verbessern die Qualität und Klarheit des Aquarienwassers.

Zündkerzenkabel ind eine grundlegende Verbindung im elektrichen ytem eine Fahrzeug. Diee Kabel ind für den Tranport elektricher Energie von der Batterie zu den Motorzündkerzen verantwor...

Negative Punkte der Gentechnik

Charles Brown

November 2024

E werden tändig einige aufregende chlagzeilen und Behauptungen über da Potenzial der Gentechnik gemacht, Ihr Leben zu verändern. Die it umo häufiger der Fall, wenn dramatiche Fortc...

Unsere Empfehlung