Inhalt
Bei der Installation von Glasbausteinen müssen Abstandshalter verwendet werden, um sicherzustellen, dass sie eben und gleichmäßig verteilt sind. Andernfalls wird das Projekt nicht nur schlecht durchgeführt, sondern auch nicht fest. Der Trick bei der Verwendung von Abstandshaltern besteht jedoch nicht nur darin, sie während des Installationsvorgangs zu drücken, sondern sie auch zum richtigen Zeitpunkt zu entfernen. Da sie aus strapazierfähigem Kunststoff bestehen, widerstehen sie dem Installationsprozess, obwohl sie zerbrechlich sind, und es ist diese Eigenschaft, die es ermöglicht, sie am Ende zu entfernen. Obwohl sie nicht vollständig herauskommen, löst sich der sichtbare Teil.
Schritt 1
Planen Sie die Glasblöcke und die Lücken zwischen ihnen, obwohl sie vorhanden sind, aber bevor der Mörtel trocknet. Verwenden Sie einen sauberen feuchten Schwamm oder ein sauberes Tuch, um überschüssigen Mörtel von den Fugen und der Glasoberfläche zu entfernen.
Schritt 2
Drücken Sie den Kunststoffabstandhalter mit einer Spitzzange zusammen und drehen Sie ihn dann, bis er sich löst. Wiederholen Sie dies mit allen sichtbaren Abstandshaltern.
Schritt 3
Füllen Sie die von den Abstandshaltern verbleibenden Räume mit Mörtel. Verteilen Sie es vorsichtig auf den Fugen und entfernen Sie den Überschuss vor dem Trocknen. Entsorgen Sie die entfernten Abstandshalter.