Inhalt
Es gibt zahlreiche Gründe, Trockenkleber auf Kunststoffoberflächen wie Tassen oder Kinderspielzeug zu finden. Der Kleber kann ein Rückstand sein, der auf einem Preisschild zurückbleibt, während eines Kunstprojekts abgezogener Kleber oder sogar etwas in Ihrem Haus repariert. Wenn Sie dieses Problem haben, werden Sie feststellen, wie einfach es ist, trockenen Klebstoff von diesen Oberflächen zu entfernen.
Schritt 1
Stellen Sie den Haartrockner auf niedrig und richten Sie ihn fünf bis 10 Minuten lang auf die Kunststoffoberfläche. Dies funktioniert nicht immer, aber wenn nur eine kleine Menge Trockenkleber vorhanden ist, haben Sie möglicherweise Glück. Geben Sie dem Haartrockner genügend Zeit, um den Kleber zu schmelzen, und entfernen Sie den Rest von Hand.
Schritt 2
Weiche eine Baumwolle in Pflanzenöl oder einer anderen Art von Öl ein. Eukalyptusöl funktioniert sehr gut, ebenso wie einige Schönheitsprodukte, die Öl enthalten, wie z. B. Skin So Soft. Das Öl bricht durch den trockenen Kleber und hilft ihm, leicht zu gleiten.
Schritt 3
Tragen Sie den Wattebausch auf die Kunststoffoberfläche auf und reiben Sie ihn herum, um den gesamten Bereich abzudecken. Sie sollten auch eine großzügige Schicht auf die Ränder des trockenen Klebers auftragen, die ihn unter dem Kleber einweichen. Lassen Sie es mindestens eine Stunde und über Nacht stehen, wenn Sie Zeit haben.
Schritt 4
Entfernen Sie mit Papiertüchern so viel Öl wie möglich vom Kunststoff. Reiben Sie es mehr oder weniger mit den Handtüchern und so sollte der Kleber herausrutschen. Wenn Sie feststellen, dass alle Teile noch am Kunststoff befestigt sind, üben Sie mit der Spitze eines Nagels einen leichten Druck aus, um ihn vorsichtig anzuheben.
Schritt 5
Waschen Sie es mit warmem Wasser, Seife und Reinigungsmittel. Es ist nützlich, ein Reinigungsmittel mit einer Fettschneidekapazität zu verwenden, da es alle zurückgebliebenen Ölspuren entfernt. Sobald der Kunststoff trocken ist, finden Sie keine Spuren von trockenem Kleber oder Öl.