Inhalt
Bei Arbeiten an Bastelprojekten mit Glitzerkleber ist es normal, dass diese versehentlich auf Möbel, Kleidung oder harte Oberflächen verschüttet oder verschüttet werden. Der Kleber und seine Farbstoffe können Flecken erzeugen, die schwer zu entfernen sind, wenn Sie nicht wissen, wie Sie sich verhalten sollen. Um sowohl Leim- als auch Glitzerpartikel zu entfernen, müssen die richtigen Schritte erlernt werden.
Kleidung und Polsterung
Schritt 1
Behandeln Sie den betroffenen Bereich mit einem Anti-Flecken-Produkt und lassen Sie es gemäß den Anweisungen auf der Verpackung wirken.
Schritt 2
Reiben Sie den Fleck vorsichtig ein, um festzustellen, ob er herauskommt. Wenn ja, gut mit kaltem Wasser abspülen. Wenn nicht, schrubben Sie mit einer in Flüssigseife getauchten Reinigungsbürste.
Schritt 3
Waschen Sie das Stück in der Waschmaschine (mit Bleichmittel, wenn der Stoff dies zulässt). Wenn es nicht auf diese Weise gewaschen werden kann oder wenn es sich um einen Möbelstoff handelt, reiben Sie mit der Bürste, bis der Fleck herauskommt, und spülen Sie ihn gut mit kaltem Wasser ab.
Starre Oberflächen
Schritt 1
Reiben Sie den Fleck vorsichtig mit warmem Wasser und Reinigungsmittel ein, um so viel Kleber wie möglich zu entfernen.
Schritt 2
Schrubben Sie die Stelle mit einem Reinigungsschwamm, um Glitzerpartikel und hartnäckige Flecken von gehärtetem Kleber zu entfernen.
Schritt 3
Spülen Sie den Bereich mit warmem Wasser. Wenn der Fleck bestehen bleibt, wiederholen Sie den Vorgang, bis er vollständig entfernt ist.