Inhalt
Kieferorthopädische Geräte ermöglichen eine bessere Zahnausrichtung. Zahnspangen arbeiten, indem Sie Ihre Zähne langsam in Position bringen. Dieser Vorgang kann Jahre dauern. Nach dem Entfernen Ihrer Zahnspangen können Kleberückstände - oder Zahnzement - auf Ihren Zähnen verbleiben. Normalerweise verwendet der Kieferorthopäde einen Zahnspatel, um den Kleber zu entfernen. Sie können jedoch immer noch kleine Stücke dieser Substanz finden, die an Ihren Zähnen haften. Mit einigen hausgemachten Gegenständen können Sie den Kleber sicher zu Hause entfernen.
Schritt 1
30 Sekunden lang mit warmem Wasser abspülen. Bewegen Sie das Wasser im Mund hin und her. Dann spucken Sie das Wasser in der Spüle aus.
Schritt 2
Füllen Sie einen kleinen Behälter mit 2 Teelöffeln Hefe. Gießen Sie langsam einen halben Teelöffel 40 Volumen Wasserstoffperoxid in die Schüssel. Mischen Sie den Inhalt. Wenn das Wasserstoffperoxid mit der Hefe in Kontakt kommt, beginnt es zu sprudeln.
Schritt 3
Tauchen Sie Ihre Zahnbürste in die Mischung. Reiben Sie den Kleber zwei oder drei Minuten lang mit der Bürste ein. Die Mischung macht den Leimrückstand weicher. Das Wasserstoffperoxid und die Hefe verletzen Ihre Zähne nicht und helfen, sie zu reinigen. Schlucken Sie die Mischung jedoch nicht.
Schritt 4
Kratzen Sie den erweichten Kleber vorsichtig mit dem Zahnspatel von Ihren Zähnen. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls, bis alle Klebespuren entfernt sind.
Schritt 5
Mit warmem Wasser abspülen. Bewegen Sie das Wasser 30 Sekunden lang hin und her. Spucke das Wasser in die Spüle aus.