Inhalt
Kaugummi, der oft unachtsam aus dem Autofenster geworfen oder von einem hastigen Passanten auf den Boden gespuckt wird, ist widerlich, unhygienisch und sehr unangenehm zu entfernen, wenn er an Schuhen und Kleidung klebt. Um sie zu entfernen, gibt es eine Vielzahl einfacher Methoden, die abhängig von der Menge an Gummi in Ihrem Schuh, der Art des Schuhs, den Sie tragen, der Textur und Konsistenz des Gummis und wie lange er haftet, angewendet werden können.
Schritt 1
Entfernen Sie große Kaugummistücke, indem Sie Ihren Schuh in eine Plastiktüte legen. Drücken Sie den Kaugummi fest in die Plastiktüte.
Schritt 2
Stellen Sie den Beutel in den Gefrierschrank und schließen Sie die Tür fest. Warten Sie mindestens zwei Stunden, bevor Sie es entfernen.
Schritt 3
Nehmen Sie den Beutel aus dem Gefrierschrank. Befestigen Sie das Zahnfleisch mit dem Kunststoffschutz zwischen Ihren Fingern und ziehen Sie vorsichtig am Kunststoff. Das ganze Stück Gummi muss auf einmal herauskommen; Andernfalls entfernen Sie die Reste mit einem Buttermesser, solange es noch gefroren ist.
Schritt 4
Entfernen Sie den Kaugummi, der in Form von Linien auf Stoffschuhen verteilt ist, indem Sie eine kleine Menge flüssige Waschseife auf den Kaugummi auftragen und die Umgebung mit Salz bedecken. Mit einem Stück Mikrofasertuch in kreisenden Bewegungen einreiben, bis alle Rückstände entfernt sind.
Schritt 5
Schmelzen Sie den weichen Gummi, der in die rutschfesten Rillen in der Sohle eingedrungen ist, wie es bei Turnschuhen üblich ist, mit einem kleinen Spray WD-40 auf den betroffenen Bereich. Lassen Sie es einige Minuten lang stehen und entfernen Sie dann so viel wie möglich mit einem Wattestäbchen oder einem kleinen Schraubendreher, der mit Seidenpapier oder Papiertüchern bedeckt ist.
Schritt 6
Entfernen Sie alten, harten Kaugummi mit einem Buttermesser von den Schuhen, entfernen Sie so viel wie möglich und reiben Sie alles, was übrig bleibt, mit etwas Erdnussbutter ein. Reinigen Sie den Schuh mit einem Stück Stoff, um Öl und Rückstände zu entfernen.