Inhalt
Zedernholzkisten haben einen lang anhaltenden Holzgeruch. Wenn Sie sich nicht richtig um sie kümmern, kann sich aufgrund von Schimmel und Mehltau ein schimmeliger Geruch bilden. Der ursprüngliche Geruch der Brust verschwindet mit zunehmendem Alter, und der anhaltende muffige Geruch kann dazu führen, dass die darin befindlichen Gegenstände ebenfalls leicht stinken. Wenn Sie den Duft wiederherstellen und ihn reinigen, um Schimmel und Mehltau zu entfernen, erhalten Sie ein frisches und angenehmes Aroma.
Schritt 1
Entfernen Sie alle Gegenstände aus der Brust.
Schritt 2
Mit grobem Sandpapier leicht in der Brust schleifen. Reiben Sie das Sandpapier in Richtung der Holzmaserung, um den Zederngeruch wiederherzustellen. Staubsaugen Sie die Innenseite der Brust, um Staub zu entfernen.
Schritt 3
Reinigen Sie die Brust mit einer verdünnten Bleichlösung, um Schimmel oder Mehltau abzutöten. Der muffige Geruch kann aus dem Inneren der Brust verdunsten. Kombinieren Sie 1 Teil kaltes Wasser mit 9 Teilen Bleichmittel in einem Behälter. Reinigen Sie die Truhe mit der Lösung, aber benetzen Sie das Holz nicht.
Schritt 4
Stellen Sie eine offene Backpulverbox in die Truhe. Schließen Sie den Deckel und lassen Sie das Backpulver den Rest der Gerüche absorbieren.
Schritt 5
Geben Sie drei Tropfen ätherisches Zedernöl auf ein Tuch. Reiben Sie das Öl innerhalb und außerhalb der Brust.
Schritt 6
Legen Sie drei oder vier Zedernblöcke in die Brust, um anhaltende Gerüche zu vermeiden. Schließen Sie es, damit die Blöcke das frische Aroma zurückgeben können.