Inhalt
Mit Kopfhörern können Sie Musik hören, ohne die Menschen in der Umgebung zu stören, aber sie absorbieren schließlich Wachs und andere Rückstände. Dies kann die Klangqualität beeinträchtigen und den Kopfhörern ein fettiges Gefühl geben. Glücklicherweise sind die meisten von ihnen nicht schwer zu reinigen, wenn ein paar einfache Schritte befolgt werden. Regelmäßiges Reinigen der Kopfhörer verbessert das Hörerlebnis und macht sie angenehmer zu bedienen.
Schritt 1
Füllen Sie eine Schüssel mit Wasser und fügen Sie etwas neutrale Flüssigseife hinzu. Tauchen Sie ein sauberes Mullkissen in die Lösung und legen Sie es auf ein sauberes Handtuch.
Schritt 2
Entfernen Sie das Wachs oder andere abnehmbare Abdeckungen. Verwenden Sie die feuchte Gaze, um die äußere Beschichtung vorsichtig zu reinigen.
Schritt 3
Befeuchten Sie ein Mullkissen mit sauberem Wasser und entfernen Sie damit alle verbleibenden Seifenreste von der vorherigen Reinigung.
Schritt 4
Richten Sie eine Büroklammer gerade aus, bis Sie Zugang zu einem der spitzen Enden haben. Entfernen Sie mit der Spitze das Wachs, das sich in den Düsen und Löchern im Kopfhörer befindet.
Schritt 5
Tragen Sie Alkohol auf ein sauberes Mullkissen auf und wischen Sie damit die Kopfhörer vorsichtig ab.
Schritt 6
Verwenden Sie zum Trocknen der Düsen ein weiches, sauberes Handtuch. Lassen Sie sie an einem sicheren Ort einige Stunden lang vollständig trocknen.
Schritt 7
Ersetzen Sie die Kopfhöreranschlüsse.