Inhalt
Verzinkte Wasserleitungen neigen dazu, von innen zu rosten, was dazu führt, dass die Gewindeanschlüsse, mit denen das Rohr installiert wird, zusammen rosten und die Verbindung blockieren. Wenn Sie versuchen, es freizugeben, werden Sie feststellen, dass sich die Verbindung nicht bewegt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Rohrverbindung zu lösen. Durchdringendes Öl ist eine gute Wahl, aber es fehlt oft mit einer sehr rostigen Verbindung. Das heißt, dies ist die Zeit, eine Kombination aus Wärme und Muskeln zu verwenden, um die festsitzende Verbindung zu lösen.
Schritt 1
Zieh deine Lederhandschuhe an. Reinigen Sie einen Bereich um das verrostete verzinkte Rohr. Entfernen Sie brennbare Materialien aus dem Bereich, in dem Sie arbeiten werden.
Schritt 2
Legen Sie einen Klempnerschlüssel auf beide Seiten der verrosteten Rohrverbindung. Positionieren Sie sich so, dass sich die Verbindung zum Rohr mit den Außengewinden auf Ihrer rechten Seite befindet. Nehmen Sie einen Rohrschlüssel mit dem offenen Ende nach vorne. Legen Sie den Schlüssel in Ihrer rechten Hand auf die rechte Seite der Gewindeverbindung. Nehmen Sie einen weiteren Klempnerschlüssel mit der linken Hand. Legen Sie den zweiten Schlüssel auf die gegenüberliegende Seite des Rohrs, auf die linke Seite der Verbindung. Die Krallen des zweiten Rohrschlüssels sollten zu Ihnen zeigen.
Schritt 3
Drücken Sie mit der rechten Hand, während Sie mit der linken Hand ziehen. Wenn sich die festsitzende Verbindung nicht löst, legen Sie ein langes Stück Rohr auf jedes Kabel der Klempnerschlüssel. Wiederholen Sie das oben beschriebene Drücken und Ziehen mit Ihren Händen so nah wie möglich an den Enden der Verlängerungsrohre. Eine festsitzende Verbindung, die sich nicht löst, benötigt etwas Wärme, um den Rost abzutrennen.
Schritt 4
Entfernen Sie die Schlüssel aus dem verzinkten Rohr. Decken Sie alle brennbaren Materialien in der Nähe des Rohranschlusses mit Löschdecken ab. Legen Sie Feuerlöschdecken zwischen das verzinkte Rohr und den Boden, wenn sich das Rohr in Bodennähe befindet.
Schritt 5
Schalten Sie den Sauerstoff- und Acetylenbrenner ein. Öffnen Sie das Acetylen. Erzeugen Sie Funken vor der Taschenlampe, indem Sie am Griff des Zünders ziehen. Stellen Sie den Sauerstoff so ein, dass eine neutrale Flamme entsteht, ohne dass Nebenprodukte vom Brennerkopf austreten.
Schritt 6
Platzieren Sie die Spitze des Autogenbrenners 7,5 bis 8 cm von der Verbindung entfernt. Erhitzen Sie die festsitzende Verbindung, wenden Sie Wärme auf die gesamte Länge der Verbindung an, bis sie durch Hitze orange wird. Lassen Sie die Verbindung etwas abkühlen.
Schritt 7
Wiederholen Sie die Schritte zwei und drei. Wenn sich die Verbindung nicht löst, erwärmen Sie das feststeckende Set erneut. Tragen Sie feuchte Lappen auf das verrostete verzinkte Rohr auf, nachdem es locker ist. Warten Sie, bis die Verbindung vollständig abgekühlt ist, bevor Sie das Rohr anfassen.