Inhalt
Alle kabellosen Black & Decker-Handbohrmaschinen verwenden ein Schnellspannsystem zum Halten der Bohrer. Die meisten verdrahteten Black & Deckers verwenden einen Schlüssel, der die Rillen des Dorns umschließt. Bei einem Modell, bei dem ein Schlüssel verwendet wird und bei dem anderen nicht, ist der Vorgang zum Entfernen eines Black & Decker-Bohrers für jeden Modell völlig unterschiedlich.
Chuck mit Schlüssel
Schritt 1
Suchen Sie den am Kabel Ihres Black & Decker-Bohrers befestigten Schlüssel. An der Spitze des Schlüssels befindet sich ein Knopf, der von Zahnradzähnen umgeben ist. Das schwarze Ende des Schlüssels ist mit dem Draht verbunden und hat eine Metallstange, die ein T erzeugt, das als Schraubenschlüssel bezeichnet wird.
Schritt 2
Suchen Sie das runde Loch an der Seite des Dorns. Das Loch kann sich auf beiden Seiten des Spannfutters befinden, da es sich beim Einschalten des Bohrmeißels um dieses dreht. Das Loch befindet sich vor den Zahnradzähnen am Spannfutter.
Schritt 3
Setzen Sie den Schlüsselknopf in das Spannloch ein und greifen Sie die Zähne des Schlüsselrads in die Zähne des Spannzahnrads ein.
Schritt 4
Drehen Sie den Schraubenschlüssel mit einer Hand gegen den Uhrzeigersinn, während Sie den Bohrer mit der anderen Hand festhalten. Dadurch wird das Spannfutter platziert und Sie können das Bit entfernen.
Keyless Chuck
Schritt 1
Suchen Sie den Richtungsschalter direkt über dem Handbohrauslöser und platzieren Sie ihn links.
Schritt 2
Halten Sie den Bohrer fest in einer Hand und ziehen Sie die schwarze Hülse am Spannfutter mit der anderen fest. Das Spannfutter hält den Bohrer.
Schritt 3
Drücken Sie den Abzug am Bohrer und lassen Sie ihn schnell los. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um dem Akku-Bohrer mehrere Kraftstöße zu verleihen. Halten Sie dabei die Spannhülse fest. Stoppen Sie, wenn es sich zu öffnen beginnt. Wenn Sie den Abzug erneut betätigen, besteht die Gefahr, dass Sie das gesamte Spannfutter öffnen und der Bohrer herausfliegt.