Inhalt
Die Stickmaschine macht Ornamente auf Kleidung, Accessoires und Haushaltsgegenständen einfacher und schneller als Handstickereien. Von Monogrammen bis zu Comicfiguren sind die verfügbaren Modelle unbegrenzt. Aber manchmal liefert ein Design für die Stickmaschine möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse. In Zeiten wie diesen, in denen das Modell möglicherweise nicht in der Mitte liegt oder die Farben von Stoff und Faden nicht gut übereinstimmen, können Sie die Stickerei von der Maschine entfernen. Diese Methode schadet dem gestickten Gegenstand nicht und ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeit ohne Anzeichen von Fehlern zu wiederholen.
Schritt 1
Drehen Sie den Stoff mit der rechten Seite nach unten, um die Rückseite der Stickerei freizulegen.
Schritt 2
Halten Sie den gestickten Teil mit einer Hand und den Nähschneider mit der anderen Hand. Denken Sie daran, dass das Schneidmesser sehr scharf ist. Daher sollte geduldig gearbeitet werden, um zu vermeiden, dass der Stoff oder Sie selbst geschnitten werden.
Schritt 3
Schieben Sie die gebogene Kante der Nähschneidklinge vorsichtig unter den genähten Satinbereich und drücken Sie die Klinge gegen die Fäden, bis sie geschnitten sind. Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten ohne Eile und lassen Sie den Teil, an dem Sie arbeiten, an einem oder zwei Fingern hängen. Dies wird dazu beitragen, die Stickerei freizulegen, die Arbeit zu erleichtern und die Neigung zum Schneiden des Stoffes zu verringern.
Schritt 4
Entfernen Sie die geschnittenen Fäden mit einer Pinzette vom Stoff und fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort, bis alle Stiche entfernt sind.
Schritt 5
Arbeiten Sie mit dem Cutter entlang des verbleibenden gestickten Designs. Diese Bereiche umfassen Laufstiche, die weniger Fäden haben und sich durch maschinelle Stickerei in feinen Linien erstrecken.
Schritt 6
Nehmen Sie ein Stück Klebeband und berühren Sie den Stoff mit der klebrigen Seite, sodass er an den am Stoff befestigten Fäden haftet und diese entfernt.
Schritt 7
Reiben Sie Ihren Nagel über die Löcher, durch die die Stränge geführt wurden, damit sie verschwinden. Durch Waschen des Stoffes werden auch die kleinen Löcher entfernt.