Inhalt
Das Entfernen einer Granitplatte, ohne sie zu beschädigen, kann eine Herausforderung sein. Sie sind auf ein Leben lang ausgelegt, und Profis bemühen sich, sie so sicher wie möglich zu installieren. In einigen Fällen wird der Granit an Sperrholzstreifen befestigt, die dann in die darunter liegenden Schränke geschraubt werden. Ein Silikonkleber kann anstelle von Schrauben verwendet oder auf die Ecken aufgetragen werden, um die Stabilität zu erhöhen. Die Deinstallation einer Granitplatte erfordert einen oder mehrere Helfer und sollte langsam und vorsichtig durchgeführt werden, um den Granit zu erhalten.
Schritt 1
Entfernen Sie die wasserdichte Beschichtung von der Wand, die möglicherweise an der Theke angebracht ist oder nicht. Manchmal wird es an die Wand geklebt, die auf der Arbeitsplatte ruht, oder es kann mit Silikon an der Arbeitsplatte befestigt werden. Führen Sie einen scharfen Stift entlang der Kante des Liners, um das Silikon zu schneiden, und platzieren Sie das Ende einer Brechstange zwischen der Wand und der Wand. Klopfen Sie mit einem Hammer auf die Brechstange, um das Ende der Brechstange in den Weltraum zu drücken, und heben Sie dann die Wandverkleidung vorsichtig an. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der gesamte Liner entfernt wurde.
Schritt 2
Entfernen Sie gegebenenfalls die Wasserhähne und Waschbecken mit einem scharfen Messer, um die Abdichtung und das Silikon zu schneiden.
Schritt 3
Stellen Sie mehrere Brechstangen unter die Granitplatten in den Ecken der Schränke. Für diesen Schritt benötigen Sie mehrere Helfer. Granit biegt oder verbiegt sich nicht; Daher sollte ein gleichmäßiger Druck über den Umfang ausgeübt werden, damit die Bank auf einmal angehoben werden kann.
Schritt 4
Schlagen Sie mit einem oder zwei leichten und schnellen Schlägen mit dem Hammer auf die Brechstange und achten Sie besonders darauf, den Granit nicht zu treffen. Wenn sich die Werkbank zu lösen beginnt, platzieren Sie zusätzliche Brechstangen in anderen Ecken oder an den Verbindungsstellen, an denen sich zwei Schränke treffen, und wiederholen Sie das Klopfen. Setzen Sie während der Arbeit weitere Brechstangen ein.
Schritt 5
Schneiden Sie alle sichtbaren Schrauben mit einer Säbelsäge durch, wenn die Werkbank aus den Schränken zu steigen beginnt.
Schritt 6
Heben Sie die Bank mit Hilfe mehrerer Assistenten an.