Inhalt
Algen und Schlick können einen See ungepflegt und unattraktiv erscheinen lassen. Leider sind Algen sehr häufig, insbesondere in milden Klimazonen, und es gibt normalerweise wenig zu tun, um ihr Wachstum zu stoppen, ohne Ihre Fische und Wasserpflanzen zu gefährden. Die gute Nachricht ist, dass die Oberfläche Ihres Sees relativ leicht zu reinigen ist und einige Male im Monat nur wenige Minuten benötigt.
Schritt 1
Ziehen Sie die Plastikfolie entlang des Seeufers heraus, damit sich das aus dem Wasser entfernte Material leicht ablagern kann.
Schritt 2
Führen Sie den Bambusrechen mit gesenkten Zähnen über die Wasseroberfläche. Führen Sie es langsam und vorsichtig durch und halten Sie Ihre Zähne in den ersten 5 cm Wasser, damit das Maximum an Algen im Reiniger eingeschlossen wird. Legen Sie die Algen auf die Plastikfolie.
Schritt 3
Setzen Sie eine Aluminiumverlängerung auf den Rechengriff, um die Mitte des Sees zu erreichen. Erweiterungen finden Sie in Poolgeschäften und vielen Baumärkten. Einige Kabelverlängerungen halten das Rechenkabel, andere benötigen möglicherweise ein kleines Loch, das mit dem Bohrer gebohrt wurde, und ein entsprechendes Loch im Rechen, damit ein kleiner Nagel eingeführt werden kann. Wenn ein Nagel benötigt wird, ziehen Sie ihn mit einem kleinen Schraubenschlüssel und einer Zange fest.
Schritt 4
Drehen Sie den Rechen nach unten, so dass die Zähne oben sind, und legen Sie ein Stück Gaze darüber. Tauchen Sie den Rechen so weit wie möglich in den See und ziehen Sie ihn langsam mit der Gaze direkt unter der Oberfläche an, damit er so viel Algen und Restschlamm wie möglich sammeln kann. Ziehen Sie den Rechen an den Rand des Sees und schütteln Sie die Gaze über dem Kunststoff. Wechseln Sie die Gaze und wiederholen Sie den Vorgang, bis das Wasser sauber ist.
Schritt 5
Werfen Sie die Plastikfolie weg, die jetzt mit Seetang und Schlick bedeckt ist.