Inhalt
- Entfernen Sie das Pflaster von Ihrer Haut
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Entfernen Sie Jod von Ihrer Haut
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Nach der Operation haben Sie möglicherweise Bandagen und klebrige Rückstände, die sich nicht entfernen lassen. Das Entfernen von Kleberückständen und Jod von Ihrer Haut kann oft eine Herausforderung sein, wenn Sie nur Wasser und Seife verwenden, und erfordert die Hilfe anderer Produkte. Glücklicherweise können Sie diese Materialien mit einfachen Schritten und einigen Zutaten mit Sorgfalt und mit minimalem Schmerz und Aufwand entfernen. Sobald dieses Ärgernis beseitigt ist, sieht Ihre Haut wieder normal und glatt aus.
Entfernen Sie das Pflaster von Ihrer Haut
Schritt 1
Waschen Sie Ihre Hände mit antibakterieller Seife. Dies verhindert die Ausbreitung von Keimen und Bakterien in der Wunde. Wenn sich der Verband noch auf Ihrer Haut befindet, entfernen Sie ihn vorsichtig, um Schmerzen zu minimieren. Drücken Sie die Haut nach unten und ziehen Sie den Verband ab.
Schritt 2
Einen Wattebausch in Babyöl einweichen.
Schritt 3
Reiben Sie die Baumwolle über den Klebstoff, um die Rückstände zu entfernen. Vermeiden Sie es jedoch, das Babyöl direkt auf die Wunde aufzutragen.
Schritt 4
Verwenden Sie eine milde Seife, um den Bereich zu waschen. Reinigen Sie die Wunde mit antibakterieller Seife und trocknen Sie sie mit einem sauberen Handtuch.
Entfernen Sie Jod von Ihrer Haut
Schritt 1
Verwenden Sie Seife und Wasser, um das Jod zu entfernen. Dies wird es allmählich von Ihrer Haut entfernen. Wenn Sie den Prozess beschleunigen müssen, verwenden Sie Alkohol.
Schritt 2
Tauchen Sie einen Wattebausch in Alkohol
Schritt 3
Reiben Sie den Alkoholtupfer auf den Jodfleck.
Schritt 4
Vermeiden Sie es, Alkohol direkt auf die Wunde zu reiben. Reiben Sie den Bereich weiter mit Alkohol ein, um Jod von der Haut zu entfernen.
Schritt 5
Trocknen Sie den Bereich mit einem sauberen Handtuch.