Inhalt
Der Furunkel ist eine Infektion des Haarfollikels, die das Gewebe um ihn herum betrifft. Sie sind das Ergebnis der Vermehrung von Staphylococcus-Bakterien und -Pilzen auf der Hautoberfläche. Sie sind normalerweise rosa oder rot und können in der Größe variieren. Diese mit toten Zellen und Eiter gefüllten Klumpen können Ihre Mobilität einschränken. Nachdem ein Furunkel verheilt ist, kann eine sichtbare Narbe vorhanden sein. Entfernen Sie diese Narben durch kosmetische Laseroperationen, die von einem Arzt durchgeführt werden, oder durch Behandlungen zu Hause.
Laserchirurgie zur Narbenentfernung
Die Laserentfernung ist ein Prozess, der die Sichtbarkeit von Keloid-, hypertrophen und atrophischen Narben drastisch verringern kann. Keloid- und hypertrophe Narben unterscheiden sich in der Farbe, aber beide sind markante Narben auf der Hautoberfläche, die lange nach der Wundheilung verbleiben. Atrophische Narben sind normalerweise mit Hauterkrankungen wie Akne verbunden und erscheinen als Depressionen in der Haut.
Bei der Laserchirurgie wird ein Laser über den Narbenbereich geführt, um eine Hautschicht zu entfernen und eine neue, verjüngte Gewebeschicht freizulegen. Sobald diese neue Schicht freigelegt ist, startet sie den Heilungsprozess, der die Sichtbarkeit Ihrer Narbe verringert. Verschiedene Entfernungsverfahren fördern auf unterschiedliche Weise die Produktion neuer Zellen in der Haut. Diese Wege umfassen das Eindringen des Lasers in die tieferen Hautschichten, um die Entwicklung von Kollagen zu fördern. Sobald neue Kollagenzellen produziert werden, beginnen die alten Narben zu verschwinden.
Ihre Laserentfernungsoperation kann in einem Krankenhaus oder in einer Klinik durchgeführt werden, in der eine Anästhesie möglich ist. Der Vorgang kann zwischen 15 Minuten und vielen Stunden dauern. Der Wert des Verfahrens hängt vom Ort, an dem es durchgeführt wird, der Anästhesie und den Arztgebühren ab.
Nebenwirkungen der Laserentfernung sind Hyperpigmentierung (Verdunkelung der Haut), Hypopigmentierung (Aufhellung der Haut) und allergische Reaktionen. Wenn Sie direktes Sonnenlicht in der Umgebung vermeiden, verringert sich das Risiko einer Hyperpigmentierung oder Hypopigmentierung erheblich. Wenn Sie an anderen Hautproblemen leiden oder Aknemedikamente einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt und Ihren Dermatologen kontaktieren, um zu besprechen, wie sich diese auf die Entfernung auswirken können oder nicht. Führen Sie immer eine Suche durch und fragen Sie nach dem Weg, wenn Sie den Arzt für eine Behandlung oder Schönheitsoperation auswählen.
Hausbehandlungen zur Narbenentfernung
Behandlungen zu Hause werden für diejenigen empfohlen, die einen natürlicheren Weg bevorzugen, um vorhandene Narben zu entfernen. Fragen und Bedenken zu den Nebenwirkungen der Schönheitsoperation können mit ein wenig Hilfe der Natur beseitigt werden. Natürliche Techniken zum Entfernen von Narben umfassen das zweimal tägliche Auftragen von Leinsamenöl und Teebaumöl direkt auf die Narbe. Leinsamenöl hat sich aufgrund seines Reichtums an Omega-Säuren als vorteilhaft erwiesen, um das Erscheinungsbild der Narbe zu verringern. Leinsamenöl pflanzlichen Ursprungs ist natürlich und enthält Omega 3 und Omega 6, essentielle Fettsäuren und stärkt das Immunsystem. Leinsamenöl bietet auch entzündungshemmende, antibakterielle und antivirale Eigenschaften, die helfen, Narben auf natürliche Weise zu entfernen.
Teebaumöl ist in der Hautpflege unbedingt erforderlich. Es induziert nicht nur die Kollagenproduktion, sondern enthält auch antiseptische, antivirale, antimykotische und entzündungshemmende Eigenschaften, die die Haut schützen und gesund halten. Teebaumöl kann die Narbenbildung verringern und Sie können bereits nach einem Monat Gebrauch Ergebnisse sehen.
Tragen Sie Leinenöl und Teebaumöl zweimal täglich auf Ihre Narbe auf, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Verwenden Sie Ihre Fingerspitzen, um die Öle auf die Narbe aufzutragen. Dies hilft bei der Absorption. Konsultieren Sie immer einen Dermatologen, bevor Sie ein natürliches Heilmittel auf Ihre Narbe auftragen. Menschen mit empfindlicher Haut können leichte Reizungen erfahren.