Inhalt
Mitralklappenprolaps ist ein Zustand, bei dem sich das Blut im Herzen in die entgegengesetzte Richtung bewegt, was zu Auswirkungen wie Migräne, extremer Müdigkeit und Schwindel führt. Laut Dr. Decker Weiss, einem Arzt, lindert die Drucksenkung in der Klappe die Symptome, indem der Blutdruck auf einem normalen Niveau oder unter dem Normalwert gehalten wird.
Magnesium
Magnesium ist in verschiedenen Formen erhältlich; Die am besten absorbierten und verträglichen Optionen sind jedoch Magnesiumglycinat und Orotat. Untersuchungen zeigen, dass Magnesiummangel bei Menschen mit Mitralklappenprolaps häufig ist. Ergebnisse einer Studie am College of Medicine der Universität von Alabama in Birmingham zeigten, dass eine fünfwöchige Magnesiumergänzung bei Patienten mit Mitralklappenprolaps Nebenwirkungen wie Schwäche, Angstzustände und Herzklopfen fast vollständig beseitigte. Die empfohlenen Dosen liegen zwischen 200 und 2.000 Milligramm täglich. Eine Magnesiumergänzung birgt keine Gesundheitsrisiken.
Coenzym Q10
Coenzym Q10 wird von Herzzellen produziert, aber sein Spiegel nimmt mit dem Alter ab. Laut dem Kardiologen Peter Langsjoen reduziert es die Steifheit des Herzmuskels und ermöglicht einen natürlicheren Schlag. Infolgedessen reduziert Coenzym Q10 Symptome wie unregelmäßigen Herzschlag, Brustschmerzen und Müdigkeit. Die empfohlene Dosierung beträgt 120 bis 360 mg täglich, aufgeteilt in drei Dosierungen. Große Mengen an Coenzym Q10 stellen keine Gesundheitsrisiken dar.
Omega-3-Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren bieten eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, einschließlich Herzschutz. Laut Dr. Weiss sollte man gehärtete Fette und Öle vermeiden und stattdessen mehr Omega 3 essen, ein Lipid, das normalerweise in Fischen vorkommt. Patienten mit Mitralklappenprolaps sollten täglich 1.000 bis 3.000 Milligramm Fischöl mit Omega-3-Fettsäuren einnehmen. Krillöl aus der Antarktis ist Fischöl überlegen und weist eine hohe Absorptionsrate von Omega 3 auf, da das in diesem Öl enthaltene Phospholipid den Durchgang durch Zellmembranen erleichtert. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie Omega-3-Fettsäuren, Magnesium, Coenzym Q10 oder eine andere Art von Ergänzung verwenden.