Natürliche Heilmittel gegen Blutungen in den Wechseljahren

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Natürliche Heilmittel gegen Blutungen in den Wechseljahren - Gesundheit
Natürliche Heilmittel gegen Blutungen in den Wechseljahren - Gesundheit

Inhalt

Bei vielen Frauen treten während der Wechseljahre Blutungen auf, die normalerweise durch hormonelle Ungleichgewichte verursacht werden, die auftreten, während der Körper den Prozess abschließt. Wenn Sie sich in den Wechseljahren befinden (12 Monate lang keine Menstruation) und Blutungen haben, gibt es Mittel, die den Fluss verringern oder stoppen können. Konsultieren Sie vor der Selbstmedikation einen Arzt, um alle zugrunde liegenden medizinischen Probleme auszuschließen.

Medikamente

Pflanzliche Heilmittel für die Wechseljahre sind am effektivsten, wenn sie in Verbindung mit einer Grundnahrung und gesunden Gewohnheiten angewendet werden. Chinesische Kräuterkenner haben über den Erfolg der Anwendung dieser Medikamente zur Behandlung von Blutungen berichtet. Die individuelle Anwendung führt zu einer signifikanten Verbesserung der Symptome.

Packera aurea ist ein Kraut, das pflanzliche Östrogene enthält. Frauen in den Wechseljahren können damit unregelmäßige oder übermäßige Blutungen behandeln, die aufgrund von Veränderungen im Körper auftreten.


Capsella bursa-pastoris oder Hirtengeldbörse wird in Form einer Blume genommen. Es hilft bei der Regulierung des Progesteronspiegels und hat androgene Eigenschaften. Die Geldbörse des Hirten hilft, Blutungen und Flecken zu regulieren.

Wild Yam ist eine Alternative zur traditionellen Hormonbehandlung. Es wird als Grundlage für viele natürlich hergestellte Cremes verwendet, die zur Verringerung der Wechseljahrsbeschwerden verwendet werden. Es ist ein östrogenes Kraut, dessen gestagene Eigenschaften dazu beitragen, Blutungen nach der Menopause zu lindern.

Acteia ist ein Kraut in den Wechseljahren, das speziell auf die Gebärmutter wirkt. Es enthält photochemische und pflanzliche Östrogene, die die natürliche Östrogenproduktion des Körpers nachahmen, und ist auch bei der Kontrolle von Blutungen wirksam. Das Kraut hat nur minimale negative Auswirkungen und verursacht manchmal leichte Kopfschmerzen. Acteia wird seit den 1950er Jahren von deutschen Ärzten verschrieben, um Uteruskrämpfe zu reduzieren.

Andere Überlegungen

Alchemilla und Cataranthus sind Mittel, die zur Förderung der Blutgerinnung beitragen. Es hilft auch, mehr grünes Gemüse wie Grünkohl, Spinat, Sellerie und Petersilie zu konsumieren, um bei Blutungen zu helfen.


Ernährungsgewohnheiten wirken sich auf den Hormonhaushalt aus. Eine schlechte Ernährung kann das Blutungsrisiko in den Wechseljahren erhöhen. Eine ausgewogene Ernährung wird empfohlen, um dies zu verhindern. Die Einnahme von Vitaminpräparaten in den Wechseljahren hilft auch dabei, den Östrogenspiegel Ihres Körpers zu regulieren. Sie können Vitamin A- und B-Komplexpräparate einnehmen, um die Blutung zu lindern. Vitamin C ist auch ein guter Weg, um bei postmenopausalen Symptomen zu helfen. Bioflavonoide sind Nährstoffe für die Kollagensynthese, die zur Stärkung der Blutgefäße beitragen, um Blutungen zu reduzieren.

Vertopfung oder Vertopfung bei Katzen betrifft Katzen jeden Alter und jeder Größe und it eine unangenehme Erkrankung, die von einem Tierarzt diagnotiziert werden mu. Wenn Ihre Katze viel Zei...

Wenn ie einen dauerhaften tiftfleck auf einer Holzoberfläche bemerken, müen ie ihn ofort entfernen, um zu verhindern, da die Tinte für immer ätzt. Obwohl e frutrierend it, einen di...

Populäre Artikel